Messenger Client für Android

Begonnen von No_Name, 16. Februar 2012, 17:53:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

No_Name

Hallo

Seit langem finde ich mal wieder Zeit mich mit der geliebten Technik zu befassen.
Mein Problem ist, ich suche einen Messenger Client für Android, welcher auf jeden Fall ICQ und Jabber beherschen soll.
Zudem sollte der austausch von Dateien möglich sein, er sollte auf Deutsch sein und kostenlos.
Habe schon gesucht, einige ausprobiert, aber nichts wirklich brauchbares gefunden.
Ich möchte mich nicht extra beim Hersteller registrieren, wie es z.B. bei Trillian der Fall ist.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit und einen Tipp?

MfG

Marvin

Gibt es nicht, vor allem wenn du noch dateien übertragen willst, das musst du leider dann doch trennen, also mit 2 oder mehreren apps arbeiten die jeder eine aufgabe übernehmen.
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

No_Name

Schade, aber IM+ kommt dem ganzen sehr nahe, werde mal weiter testen.

Marvin

Ja, bei IM+ geht glaube ich lediglich die datei übertragung nicht oder?
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

No_Name

Doch aber nur im direkten Gespräch, zumindestens in der aktuellen Testversion die ich habe, ist aber nur auf Englisch verfügbar.
Ich weiß jetzt nicht wie es in der aktuellen deutschen Version aussieht, dass werde ich nächste Woche im Urlaub mal probieren.

Marvin

Danke, das würde mich auch interessieren wobei ich mit englisch auch kein Problem habe, ich schaue mir das morgen mal im Playstore an
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

No_Name

Getestet, auf deutsch geht das auch, sollte also wohl die ideale Lösung sein.

Marvin

Ich habe mir das jetzt auch zugelegt, das ist in der Tat eine echt gute App. Danke für den Tipp
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Big_Paul

Zuhause ist dort, wo man wie ein Penner rumlaufen kann!

TMK

21. Februar 2014, 20:53:37 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 21. Februar 2014, 22:49:37 Uhr von TMK
Hast Du etwa noch WhatsApp installiert, Threema und Co. sind doch jetzt die Zukunft?!  O0

Big_Paul

Ja, ich habe Whatsapp. Bin nach dem Verkauf an Facebook echt am Überlegen, ob ichs nicht deinstalliere. Threema kenne ich gar nicht. Was ist denn das genau?
Zuhause ist dort, wo man wie ein Penner rumlaufen kann!

TMK

Threema ist ein Schweizer Messenger, der vor allen Dingen auf Datenschutz wert legt.

http://www.test.de/WhatsApp-und-Alternativen-Datenschutz-im-Test-4675013-0/

Cybertheo

Threema sieht ja interessant aus! Ich überlege auf BBM umzusteigen, da man dort auch alles verschlüsseln kann und man nicht für alle und jeden wie bei WA sichtbar ist.

Auch kann man Freunde mit einer PIN einladen ... und sonst hat niemand Zugriff auf das Handy ...  8)

Rambaustein

Diese Anti Whatsapp Diskussion is so blöd eigentlich :)
Ich hab als der Verkauf bekannt wurde auch rege mitgeredet, aber bei mir siehts
jetzt wie bei den meisten aus.
Ich habe immer noch Whatsapp aber nutze zusätzlich noch Threema, Telegramm, FB Messenger und Hangouts.
Ich denke ein Großteil derer die geschimpft haben benutzen WA auch weiterhin. Das ist wie FB, jeder hats und
deswegen ist es so unumgänglich.
Management by Jeans: An allen entscheidenden Stellen sitzen Nieten.

TMK

...Du hast SIMSme vergessen, macht auch einen sehr guten Eindruck:

--> http://simsme.de/