System-Reservierte Partition

Begonnen von Thanatos, 26. Februar 2012, 10:54:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanatos

Hallo liebe Hardware-Gemeinde

demletzt hatte ich wieder die Freude Windows 7 zu installieren und da wird bei der Installation ja diese 100MB System-Partition erstellt.
Diese Partition wird hinterher auch als eigenes Laufwerk (E:) gelistet.
Das nervt...
Kann ich gefahrlos die Zuordnung des Laufwerksbuchstaben entfernen? Oder setzt Windows drauf, dass es ein E: haben muss?

Grüße
Thantos
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

tyco

Eigentlich wird die 100MB Systempartition ohne Laufwerksbuchstaben angelegt. Insofern solltest du den Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung entfernen können, falls Win7 diese Option überhaupt anbietet bei dieser Systempartition.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Thanatos

AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit