T-Com Speedport W 700V Internetverbindung

Begonnen von Anne, 05. März 2012, 15:58:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

Ich weiß nicht, ob es das Thema so schonmal gab, aber ich beschreib es einfach mal. Ich gehe über Kabel ins Internet und alle paar Wochen setzt die Internetverbindung eine zeitlang aus. Ein 24h DC ist es nicht. Also LAN 1 am Router blinkt die ganze Zeit wie verrückt, die T- DSL Lampe leuchtet und "Status" und "Online" blinken eine Weile abwechselnd und dann wieder nicht. Ich starte den Router dann immer iweder neu, aber das funktioniert nicht. Ein Freund sagte mir, dass es vielleicht an einem Virus liegen könnte, aber ich habe unzählige Programme durchlaufen lassen. Dazu kommt dann noch, dass das Telefon auch nicht richtig funktioniert, d.h. ich kann dann auch einfach niemanden mehr anrufen. Liegt das nun an mir oder an der Telekom? Was kann ich dagegen tun?

TMK

Hört sich nach Wackelkontakt an, irgendwo zwischen Router und T-COM Verteilerdose im Keller. Vielleicht hat auch der Splitter ne Macke, im schlimmsten Fall ist es der Router selbst.