Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21. November 2018, 18:10:32 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223570 Beiträge in 24121 Themen von 18398 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Gesture

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Treiberecke (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Probleme bei Treiberinstallation für Epson Perfection 2400 Scanner
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Probleme bei Treiberinstallation für Epson Perfection 2400 Scanner  (Gelesen 3490 mal)
dies92
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 13

HWE ist genial!

« am: 18. März 2012, 18:05:25 Uhr »


Hallo zusammen,

ich habe leider noch ein weiteres Problem (mit meinem Scanner Epson Perfection 2400). Nach der Neuinstallation meines Rechners, lässt sich die aktuelle Treiberversion 3.0.4 von Epson nicht
aufspielen.

Es erfolgen die Fehlermeldungen:

Die Software hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft.

Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert (Code 1).

Habe trotzdem die Installation beendet, aber der Scanner und auch der Rechner laufen nicht mehr ordentlich, sadass ich ich das System wieder zurückgesetzt habe.

Die alte Treiber-CD habe ich leider nicht mehr.

Hat noch jemand eine ältere Treiberversion, die vielleicht laufen könnte, oder mache ich bei der Installation etwas falsch.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße

dies92




Die wichtigsten Daten des Rechners habe ich mal aufgeführt:


Das Betriebssystem:                                XP Home Edition
OS Service Pack                                     Service Pack 3
Direkt X                                                4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

                 
Motherboard:
CPU Typ                                               Intel Pentium 4, 2400MHz (18 x 133)
Motherboard Name:                               Gigabyte GA-8SIML
Motherboard Chipsatz                             SiS 645DX
Arbeitsspeicher                                      768 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ                                              AMI (02/21/03)

Anzeige
Grafikkarte                                             NVIDIA GeForce FX 5200
3D-Beschleuniger                                    NVIDIA GeForce FX 5200

Multimedia
Soundkarte                                            SiS 7012 Audio Device

usw.


 
 
 
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 18. März 2012, 19:35:37 Uhr »

Hier findest du u.a. auch den älteren TWAIN Driver and EPSON Scan Utility v2.65A
Windows XP 32-bit, Windows 2000, Windows Me, Windows 98
epson11374.exe - 10MB - posted on 04/15/05


Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
dies92
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 13

HWE ist genial!

« Antwort #2 am: 19. März 2012, 15:16:49 Uhr »

Hallo tyco,

habe heute den Treiber v2.65A installiert.

Er läuft aber sehr schlecht; braucht für das Scannen einer normalen Textseite ca. 4 Minuten.

Hast Du noch weitere Vorschläge?

Viele Grüße

dies92
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #3 am: 19. März 2012, 17:28:21 Uhr »

Wie bist du bei der Treiberinstallation vorgegangen?

Würde den Scanner samt Twain-Treiber nochmal deinstallieren. Dann den aktuellen Treiber mit abgeklemmtem Scanner neu installieren und nach einem Neustart den Scanner wieder anschliessen.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
dies92
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 13

HWE ist genial!

« Antwort #4 am: 19. März 2012, 19:43:54 Uhr »

Hallo tyco,

habe noch einmal den aktuellen Treiber installiert, aber der Scanner benötigt nur für das Scannen 4:50 Min.

Viele Grüße

dies92

Gespeichert
dies92
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 13

HWE ist genial!

« Antwort #5 am: 20. März 2012, 17:24:47 Uhr »


Hallo tyco,

mein Scanner läuft wieder einwandfrei, auch mit dem aktuellen Programm.

Den richtigen Tip habe ich von der Fa. Epson bekommen.

Man muss während der Installation und des Scannerbetriebes den Anti Viren Scan und die Firewall abschalten.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Viele Grüße

dies92



Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #6 am: 20. März 2012, 19:17:35 Uhr »

Man muss während der Installation und des Scannerbetriebes den Anti Viren Scan und die Firewall abschalten.

Wer hätte das gedacht? Danke für das Feedback.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Treiberecke (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Probleme bei Treiberinstallation für Epson Perfection 2400 Scanner « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.087 Sekunden mit 25 Abfragen.