Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25. September 2018, 08:06:11 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223521 Beiträge in 24106 Themen von 18385 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Harrys

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Keine Film auf DVD , Format nicht erkannt?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Keine Film auf DVD , Format nicht erkannt?  (Gelesen 2032 mal)
Mkurtz
Bananenbieger
**

Ranking: 1
Offline Offline

Beiträge: 55

HWE ist genial!

« am: 26. März 2012, 17:47:56 Uhr »

Hallo,
Wir haben gestern eine DVD gekauft, eigentlich sollte ein Film drauf sein, aber sie ist völlig leer. So wird es im Windows-Vista Explorer angzeigt.
Und es ist auch nur diese DVD, die anderen spilen ihre Filme ab
Nun hoffe ich dass diese Leere vielleicht nur am Format liegt, könnte also ein Treiber oder ein andere Player helfen?

Gruss MKurtz

Gespeichert
Ich benutze die Anonymisierungssoftware  der JonDonym GmbH
American
Mod Team
******

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4488


erisguterjunge

« Antwort #1 am: 27. März 2012, 14:36:56 Uhr »

Wie schauts aus wenn Du die DVD im DVD Player einlegst?
Gespeichert
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.
 
Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen
Mkurtz
Bananenbieger
**

Ranking: 1
Offline Offline

Beiträge: 55

HWE ist genial!

« Antwort #2 am: 27. März 2012, 14:57:07 Uhr »

Hi American,
DVD-Player haben wir leider nicht.
Vielleicht nützt diese Information, wenn die DVD eingelegt ist, kann ich das Laufwerk hören, auch im Explorer bekommt das Laufwerk das DVD Symbol, ich sehe dann links, neben der Laufwerksbezeichnung, eine runde Scheibe. Die Geräusche vom Laufwerk lassen dann langsam nach, und mehr passiert dann auch nicht mehr.
Gespeichert
Ich benutze die Anonymisierungssoftware  der JonDonym GmbH
Marvin
Stammgast
*****

Ranking: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 975

HWE - Hier werden Sie geholfen!

« Antwort #3 am: 29. März 2012, 04:02:27 Uhr »

Hallo,
ich hatte dieses Problem auch mal und zwar habe ich nach einigen Gedankengängen folgende Lösung gefunden.

Die DVD die ich damals hatte war auf einen "+" also Plus Rohling gebrannt, mein Laufwerk war aber nachweisbar nicht kompatibel mit beiden Rohling Arten sondern konnte nur die "-" minus Rohlinge lesen den selben Fehler hatte mein Vater übrigens dann auch wenn er eine beschriebene "-" minus DVD von mir gekriegt hat, mein bester Kumpel hingegen hatte ein Laufwerk welches beides Lesen und beschreiben konnte und er hatte beide Rohlinge einwandfrei lesen können.

Das könnte die Lösung sein, schau mal auf den DVD Rohling und guck was draufsteht und schau dir dann mal das technischen Datenblatt deines Laufwerks an.

Hoffe ich konnte helfen :)
Gespeichert
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!
Mkurtz
Bananenbieger
**

Ranking: 1
Offline Offline

Beiträge: 55

HWE ist genial!

« Antwort #4 am: 31. März 2012, 17:21:09 Uhr »

Hi Marvin,
die 'leere' DVD  ist eine DVD - R . Eine andere gekaufte DVD, die sich aber abspielen lässt, ist eine DVD + R. Tja wird dann wohl so sein wie du es beschrieben hast.

Das heisst dann aber auch, da ist nichts zu machen? Ein technisches Datenblatt hab ich nicht. Ich hab mit Everest versucht ein paar infos zum DVD laufwerk zu holen und damit dann google fragen, aber war nix.
Gespeichert
Ich benutze die Anonymisierungssoftware  der JonDonym GmbH
Marvin
Stammgast
*****

Ranking: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 975

HWE - Hier werden Sie geholfen!

« Antwort #5 am: 04. April 2012, 04:48:24 Uhr »

Da kannst du leider meines Wissens nichts gegen machen, außer dir das nochmal auf einem kompatible DVD Rohling brennen lassen und dir einen Brenner/Laufwerk holen welches beide Formate unterstützt.

Edit: Die Laufwerke/Brenner gibs aber quasi mittlerweile hinterher geworfen, also von daher würde ich mir langfristig sowieso so einen mal zulegen.
« Letzte Änderung: 04. April 2012, 04:50:53 Uhr von Marvin » Gespeichert
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Keine Film auf DVD , Format nicht erkannt? « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 25 Abfragen.