Keine Film auf DVD , Format nicht erkannt?

Begonnen von Mkurtz, 26. März 2012, 17:47:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mkurtz

Hallo,
Wir haben gestern eine DVD gekauft, eigentlich sollte ein Film drauf sein, aber sie ist völlig leer. So wird es im Windows-Vista Explorer angzeigt.
Und es ist auch nur diese DVD, die anderen spilen ihre Filme ab
Nun hoffe ich dass diese Leere vielleicht nur am Format liegt, könnte also ein Treiber oder ein andere Player helfen?

Gruss MKurtz

Ich benutze die Anonymisierungssoftware  der JonDonym GmbH

American

Wie schauts aus wenn Du die DVD im DVD Player einlegst?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Mkurtz

Hi American,
DVD-Player haben wir leider nicht.
Vielleicht nützt diese Information, wenn die DVD eingelegt ist, kann ich das Laufwerk hören, auch im Explorer bekommt das Laufwerk das DVD Symbol, ich sehe dann links, neben der Laufwerksbezeichnung, eine runde Scheibe. Die Geräusche vom Laufwerk lassen dann langsam nach, und mehr passiert dann auch nicht mehr.
Ich benutze die Anonymisierungssoftware  der JonDonym GmbH

Marvin

Hallo,
ich hatte dieses Problem auch mal und zwar habe ich nach einigen Gedankengängen folgende Lösung gefunden.

Die DVD die ich damals hatte war auf einen "+" also Plus Rohling gebrannt, mein Laufwerk war aber nachweisbar nicht kompatibel mit beiden Rohling Arten sondern konnte nur die "-" minus Rohlinge lesen den selben Fehler hatte mein Vater übrigens dann auch wenn er eine beschriebene "-" minus DVD von mir gekriegt hat, mein bester Kumpel hingegen hatte ein Laufwerk welches beides Lesen und beschreiben konnte und er hatte beide Rohlinge einwandfrei lesen können.

Das könnte die Lösung sein, schau mal auf den DVD Rohling und guck was draufsteht und schau dir dann mal das technischen Datenblatt deines Laufwerks an.

Hoffe ich konnte helfen :)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Mkurtz

Hi Marvin,
die 'leere' DVD  ist eine DVD - R . Eine andere gekaufte DVD, die sich aber abspielen lässt, ist eine DVD + R. Tja wird dann wohl so sein wie du es beschrieben hast.

Das heisst dann aber auch, da ist nichts zu machen? Ein technisches Datenblatt hab ich nicht. Ich hab mit Everest versucht ein paar infos zum DVD laufwerk zu holen und damit dann google fragen, aber war nix.
Ich benutze die Anonymisierungssoftware  der JonDonym GmbH

Marvin

04. April 2012, 04:48:24 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 04. April 2012, 04:50:53 Uhr von Marvin
Da kannst du leider meines Wissens nichts gegen machen, außer dir das nochmal auf einem kompatible DVD Rohling brennen lassen und dir einen Brenner/Laufwerk holen welches beide Formate unterstützt.

Edit: Die Laufwerke/Brenner gibs aber quasi mittlerweile hinterher geworfen, also von daher würde ich mir langfristig sowieso so einen mal zulegen.
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!