Acer 7750g Laptop Bildschirm geht nicht mehr?!

Begonnen von Shwayze, 01. April 2012, 13:16:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shwayze

Hey leute ich schreibe denn thread hier gerade von einem externen Bildschirm über VGA. Der Bildschirm meines Acer aspire 7750g wollte heute nicht mehr an gehen als ich ihn hoch gefahren habe. Habe prompt mich an einen externen Monitor begeben und da funktionierrt Windows einwandfrei. Ich glaube allerdings eher das es ein Software und kein Hardware problem ist. Gestern abend habe ich ihn nämlich zugeklappt (Bildschirm ging noch) und da ist er wider erwartens einfach nicht in den standby mode gegangen so wie sonst immer, sondern ist weiter gelaufen. Ich musste da der Bildschirm da schon irgendwie nicht mehr reaggierte den Power-Off Knopf betätigen. Ja und heute ging der Bildschirm am Laptop nicht mehr...

Acer aspire 7750g i7-2670QM / AMD 6850 HD

Vielen dank schonmal :)
>Intel c2d e8400 boxed<
>ATI Radeon Sapphire HD 4850<
>ASUS P5Q PRO<
>2x2 OCZ pc2-8500 1066mhz<

Masso

Könnt auch ein Problem der Grafikkarte sein (umschalten von onboard auf die Grafikkarte).
Treiber schonmal aktualisiert? Acer hat teilweise eigene Treiber auf der Hp, da sonst mal schauen.
Da du schreibst, er ging gar nicht mehr an, würde ich fast auf einen hardwaredefekt tippen.
Repaircenter befindet sich in Ahrensburg :)
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Shwayze

Jop habe mir den neusten VGA Treiber von AMD von der acer seite runtergeladen und installiert, hat aber nichts geholfen ^^
Und an der Grafikkarte kann es ja schlecht liegen da der externe Bildschirm geht :/
Habe auch versucht mit Fn + F5 auf den Laptop monitor umzuschalten aber da kommt als auswahl nur der externe...
Ich glaube irgendwie nicht das es ein Hardware problem ist allerdings muss ich zugeben das der Laptop in den letzten tagen 1-2 mal überhitzt ist (Sonne durchs Fenster auf die Graka während des spielen....) und da hat sich er sich von selbst ausgeschaltet. Er ging danach allerdings wieder optimal. Heute morgen ging halt der Bildschirm nicht aber der Laptop war vorher nicht überhitzt ^^
>Intel c2d e8400 boxed<
>ATI Radeon Sapphire HD 4850<
>ASUS P5Q PRO<
>2x2 OCZ pc2-8500 1066mhz<

Masso

Soweit ich weiss, hat die Mühle eine Intel und die Ati grafikkarte, wenn du extern einen Moni anschliesst, schaltet der Lappi auf die Ati um ( korrigiert mich, wenn ich falsch liege), daher könnte es durchaus hardwaretechnisch etwas sein (weiterhin hast du geschrieben, das der Lapi gar nicht mehr an ging). Einfachster Fall wäre natürlich, dass das Display einen weg hat ( fährt der Lapi denn hoch, wenn du extern keinen Moni angeschlossen hast?).
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

gschissenberger

auch auf einem externen monitor funktioniert so ein hybrid-grafikkarten-system gleich wie auf dem normalschirm.
die dedizierte grafikkarte schaltet sich erst bei tatsächlichem bedarf zu. (also wenn eine anwendung mehr braucht als die onboardlösung bietet)

@topic
hast du schon mal geschaut, ob vielleicht nur die hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist?
...also siehst du etwas wenn du den bildschirm anleuchtest, oder ins licht hältst. (einen leichten schatten halt...)
...da müsstest du das inverterboard tauschen. (kostet nur ein paar euro)

was ich auch schon oft erlebt habe, waren einfach locker gewordene steckverbindungen.
(...aufschrauben und schauen ob die verbindung zum tft panel ordentlich steckt)
mein rechner  


Shwayze

Update:

Er geht jetzt auf einmal wieder ...


Wollte gerade eben meinem Vater zeigen das der Display nicht angeht und dann geht es auf einmal wieder :/

Kann es ein Wackelkontakt seien oder eher an der Software?

Hoffe das es nicht nochmal passiert
>Intel c2d e8400 boxed<
>ATI Radeon Sapphire HD 4850<
>ASUS P5Q PRO<
>2x2 OCZ pc2-8500 1066mhz<

Naveed123

This is very very nice and wonderful post..............................
envisionwebhosting      web hosting reviews by envisionwebhosting
actualtests   http://actualtests.com/
actualtests mcitp      actualtests mcitp
actualtests ccna security      actualtests ccna security
actualtests 1z0-051      actualtests 1z0-051