Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. Oktober 2017, 13:48:41 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223355 Beiträge in 24070 Themen von 18362 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Mia1

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  Internet allgemein (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, American, gandal)  |  Thema: Welchen Browser?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Welchen Browser?  (Gelesen 5694 mal)
Arminius
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 43

Tolles Forum!

« am: 07. April 2012, 12:56:44 Uhr »

Hallo!
Welchen Browser findet ihr z.Z am besten?
Könnt ja mal schreiben welche Vorteile und Nachteile euer Browser hat.

Gruß an alle
Gespeichert
gschissenberger
Mod Team
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #1 am: 07. April 2012, 20:48:15 Uhr »

firefox nutze ich privat. geht mir in letzter zeit aber ziemlich auf die nüsse. plugincontainer hängt sich regelmässig auf und auch sonst rennt das ding eher unrund.

in der arbeit den ie8 ... finde ich eigentlich ganz gut mittlererweile. (ie hat sich echt gemausert)
Gespeichert
mein rechner  

American
Moderator
******

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4488


erisguterjunge

« Antwort #2 am: 07. April 2012, 22:53:12 Uhr »

ich nutze schon seit jahren opera, komme damit gut zurecht und funktioniert auch alles mit. sehr selten das ich mal auf firefox oder ie zurück greifen muß.
Gespeichert
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.
 
Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen
Arminius
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 43

Tolles Forum!

« Antwort #3 am: 08. April 2012, 10:19:30 Uhr »

Ich benutze z.Z auch Firefox und IE8. IE8 hat sich wirklich verbessert. Opera hab ich auch mal benutzt. Aber nicht sehr lang. Opera fand ich auch nicht schlecht.
Gespeichert
Marvin
Stammgast
*****

Ranking: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 975

HWE - Hier werden Sie geholfen!

« Antwort #4 am: 09. April 2012, 01:46:14 Uhr »

Ich benutze immer mal wieder den, dann mal den, ich wollte einfach einen neuen guten finden,
aber letzlich bin ich dann doch immer wieder zu dem (meiner Meinung nach) besten browser zurück und zwar: Firefox!
Sicherlich spielt da auch die macht der gewohnheit eine reihe, aber durch die zahlreichen plugins und skins kann man Firefox mittlerweile perfekt seinem typus anpassen und das finde ich einfach genial und generell unterstütze und benutze ich gerne OpenSource software.

Google Chrome und Seamonkey haben mir noch gefallen.
Die quasi Firefox Version in 64bit nennt sich "Waterfox" konnte aber keine veränderung festellen desweiteren gehen die plugins meistens nicht.
Opera ist ...keine ahnung, völlig beladen und schwerfällig, konnte mich nicht überzeugen.
IE = aus prinzip nicht, IE brauche ich nur um Firefox runterzuladen.

Falls jemand mal andere ausprobieren möchte, hier mal eine Übersicht + Download Links
http://www.browserchoice.eu/BrowserChoice/browserchoice_de.htm
Gespeichert
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!
cybermistress_25
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

HWE ist genial!

« Antwort #5 am: 22. April 2012, 14:01:08 Uhr »

Hallo,

ich nutze seit Jahren schon den Firefox, stets die neueste Version, bei mir hat der noch nie Probleme gemacht.. allerdings wohlgemerkt unter Linux Ubuntu 11.10 Oneiric Ocelot.
Keine Ahnung, ob es da Unterschiede in der Performance im Vgl. zu Windows gibt.. allerdings muss das ja nicht zwangsweise an dem Browser liegen :D
Aaaaber Gschissensberger, ich hab mal ein bisschen gegooglet und habe tatsächlich herausgefunden, dass es wohl Probleme gab, wie du sie auch erlebt hast.. allerdings wurde daraufhin eine neue, stabile Firefox Version herausgebracht... schau doch einfach mal selbst:

Stabile Firefox Version

Vielleicht kann dich Firefox ja doch noch zurückerobern?


Liebe Grüße
cybermistress_25
Gespeichert
Marvin
Stammgast
*****

Ranking: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 975

HWE - Hier werden Sie geholfen!

« Antwort #6 am: 23. Mai 2012, 01:15:55 Uhr »

Also Version 10 soll stabil sein aber die aktuelle 12er nicht?
Gespeichert
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!
Falkenmann
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

HWE ist genial!

« Antwort #7 am: 18. April 2014, 19:33:33 Uhr »

Also ich habe den Fox jetzt abgeschafft. Einfach zu viele Abstürze ...

Ist ja eh nur ein Google abhängiges System. Kann man auch gleich Chrome nehmen !
Gespeichert
Cybertheo
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 10


HWE ist genial!

« Antwort #8 am: 24. April 2014, 21:27:37 Uhr »

Ich mag FF eigentllich immer noch ganz gerne, allerdings geht er bei JAVA und allem was über HTML hinaus geht, gerne einmal in die Knie.

Chrome ist da besser, wenn auch irgendwie spartanisch im Vergleich vom "Feeling" her ....
Gespeichert
herman_sven
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 15


HWE ist genial!

« Antwort #9 am: 18. Mai 2014, 20:44:34 Uhr »

FF ist noch immer am besten und wurde mit den letzten x Updates auch immer schneller. Im Gegensatz zu früher belastet er auch den Arbeitsspeicher nichtmehr so sehr.
Gespeichert
Prifer80
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

HWE ist genial!

« Antwort #10 am: 27. Mai 2014, 13:15:14 Uhr »

Privat Chrome, auf dem iPhone Safari und dienstlich FF
Gespeichert
tasso038
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3

« Antwort #11 am: 10. Juni 2014, 12:25:29 Uhr »

Privat Firefox, aber in letzter Zeit hängt sich FF sehr oft auf. Bin am überlegen ob ich nicht umsteigen soll.. Auf meinem Nexus 4 Google Chrome und das funktioniert ganz gut, nur das sich manchmal alle Tabs löschen (ärgerlich wenn wichtige dabei sind  >:( )
Gespeichert
Tobi11
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5


HWE ist genial!

« Antwort #12 am: 01. Juli 2014, 12:16:00 Uhr »

Ich nutze Chrome und bin damit zufrieden. Vorher hatte ich den Firefox, der Browser kam mir jedoch deutlich langsamer vor. Bei Chrome gibt es sicherlich den Vorwurf der Datenspionage, aber die Vorzüge gefallen mir einfach besser. Nachdem man Chrome installiert hat, wird man sicherlich zuerst enttäuscht sein, da der Browser sehr steril erscheint. Manchmal ist jedoch weniger mehr und der Browser ist deutlich übersichtlicher. Die Funktion der automatischen Vervollständigung ist dabei eine sehr gute Sache und die Apps sind sehr gut. Der Internet Explorer ist dabei für mich überhaupt keine Alternative.
Gespeichert
Loukas
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6


HWE ist genial!

« Antwort #13 am: 10. Juli 2014, 17:45:16 Uhr »

Bin Firefox Fan! Chrome mag ich iwie nicht :D Safari ist blöd..und Explorer seit 100 Jahren nicht mehr angerührt :D
Gespeichert
Vodka Diät: Du verlierst 3 Tage in einer Woche.
tobanna
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 8


HWE ist genial!

« Antwort #14 am: 24. Juni 2016, 20:28:40 Uhr »

Nutz nach wie vor Chrome...
Gespeichert
Mannis
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 9

HWE ist genial!

« Antwort #15 am: 24. Juli 2016, 08:46:53 Uhr »

Hallo, kann sich der Google-Browser Chrome ist ein guter Browser, der viele Funktionen hat, kann Passwörter speichern, bequem, mit ihm zu arbeiten, können auch der Internet-Browser Firefox, unter der er weniger irgendwelche Viren rein, als unter Opera. Internet Explorer ist der am meisten verbreitete Browser, aber, und die Wahrscheinlichkeit zu fangen Viren durch ihn groß, ich persönlich mag es nicht, in der Arbeit unbequem, viele Fenster öffnet unnötige Werbung geladen. :) :)
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  Internet allgemein (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, American, gandal)  |  Thema: Welchen Browser? « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.13 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 20 Abfragen.