Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25. September 2018, 14:05:47 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223523 Beiträge in 24106 Themen von 18386 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Yamonaru

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Motherboard & CPU (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: Bios update.
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Bios update.  (Gelesen 1957 mal)
Arminius
Newbie
*

Ranking: 0

Tolles Forum!

« am: 07. April 2012, 13:10:21 Uhr »

Hi!

Hab mir ein gebrauchtes Motherboard zugelegt(Gigabyte GA 8IPE 1000-G rev 4.0) . Da ist noch die Biosversion f1 drauf. Ich habe vom Vorbesitzer noch eine CD bekommen. Dort ist ein Update fürs BIOS drauf. Nennt sich FLASH891. Leider ist keine Beschreibung dabei. Weiß jemand wie das funktioniert? Oder gibt es einfachere Updates für das Motherboard.

Gruß
Arminius
jcliedke
800x600 Surfer

Ranking: 16

Squeeze Dompteur

« Antwort #1 am: 07. April 2012, 18:10:33 Uhr »

Flash891 ist nur das Programm zum schreiben des neuen Bios, nicht die neue Biosversion.

Beim Hersteller gibt es die neueren Biosversionen gepackt mit dem passenden Batchfile.
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=1863#bios

Manche modernen Motherboards haben ein eingebautes Flashprogramm was dann das Update für das Bios von einem USB-Stick holen kann.
Da bei diesem Motherboard, nichts in der Richtung in der Beschreibung steht, würde ich empfehlen den Rechner mit einem minimalen DOS von Diskette oder USB-Stick zu starten, und dann das Update einzuspielen.

[img]http://rc5.hwe-proxy.de
/sig/id~405748.NameBold~1.NameValBold~1/sig.png

Arminius
Newbie
*

Ranking: 0

Tolles Forum!

« Antwort #2 am: 08. April 2012, 10:21:54 Uhr »

Hi!
Danke für die Info. Werd ich mal probieren. :)
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Motherboard & CPU (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: Bios update. « vorheriges nächstes »

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 24 Abfragen.