28. März 2024, 14:42:02 Uhr

Bios update.

Begonnen von Arminius, 07. April 2012, 13:10:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arminius

Hi!

Hab mir ein gebrauchtes Motherboard zugelegt(Gigabyte GA 8IPE 1000-G rev 4.0) . Da ist noch die Biosversion f1 drauf. Ich habe vom Vorbesitzer noch eine CD bekommen. Dort ist ein Update fürs BIOS drauf. Nennt sich FLASH891. Leider ist keine Beschreibung dabei. Weiß jemand wie das funktioniert? Oder gibt es einfachere Updates für das Motherboard.

Gruß
Arminius

jcliedke

Flash891 ist nur das Programm zum schreiben des neuen Bios, nicht die neue Biosversion.

Beim Hersteller gibt es die neueren Biosversionen gepackt mit dem passenden Batchfile.
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=1863#bios (http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=1863#bios)

Manche modernen Motherboards haben ein eingebautes Flashprogramm was dann das Update für das Bios von einem USB-Stick holen kann.
Da bei diesem Motherboard, nichts in der Richtung in der Beschreibung steht, würde ich empfehlen den Rechner mit einem minimalen DOS von Diskette oder USB-Stick zu starten, und dann das Update einzuspielen.


Arminius

Hi!
Danke für die Info. Werd ich mal probieren. :)