28. März 2024, 19:09:26 Uhr

AHCI bei Abit IP 35-E

Begonnen von loopborg, 28. April 2012, 17:12:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

loopborg

Hallo,
eigentlich wollte ich meine Platte auf den AHCI-mode umschalten. Leider habe ich diese Einstellmöglichkeit beim IP 35-E nicht ... die gibt es nur beim IP 35.
Ich habe Windows 7.
Gibt es einen Trick, doch noch zum AHCI-mode zu kommen? Oder ist das egal, weil es eh nicht zu viel bringt?
Viele Grüße
Micha
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

tyco

Dein Abit IP 35-E kannst du nicht auf AHCI umstellen.

Habe mir vor ca. 2 Jahren selbst eine SSD zugelegt und ich hatte damals das DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D und zudem noch WinXP. Beim DFI Lanparty war auch kein AHCI möglich. Dennoch war es ein echter Leistungsschub den die SSD gebracht hat.

Von daher würde ich die SSD im IDE-Modus betreiben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

loopborg

Danke ... angeblich soll es einen Bios Mod geben, damit der AHCI-Modus auch beim IP35-E funktioniert
Aber ich werde den mal lieber nicht verwenden
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB