FTP Problem

Begonnen von tom36092, 29. April 2012, 17:05:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom36092

29. April 2012, 17:05:23 Uhr Letzte Bearbeitung: 30. April 2012, 00:06:27 Uhr von tyco
Hallo Leute

Ich habe mir das FTP programm hier heruntergeladen und Installiert habe auch die Ports TCP 20 und 21 auf meinem Router Freigegeben jedoch kann ich mich leider nicht von einem anderen PC auf den FTP server einloggen. Wenn ich mit dem PC auf dem der FTP Server Installiert ist unter localhost einlogge funktioniert es aber nur von einem anderen PC nich.
Kann mir jemand Helfen was es da hat?

Danke

tyco

29. April 2012, 23:54:42 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 30. April 2012, 00:06:04 Uhr von tyco
Hast du folgendes schon gelesen: Grundsätzliches zum FTP-Server, Portforwarding und fester Rechner-IP (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6999.msg48677.html#msg48677)?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tom36092

Ok danke das war sehr Hilfreich. Ich habe die Einsellungen geändert und es über den Logintestlink versucht und es hat geklappt. Jedoch bei meinem anderen PC ging es dan nicht oder geht dies nicht weil er über den selben router ins internet geht.
Danke für die schnelle Hilfer

tyco

Der File-Zilla Server läuft ja. Per Per FTP-Client kann ich ihn erreichen aber nicht darauf zugreifen.

Zitieren----------
Connect to: (01.05.2012 11:26:12)
hostname=213.33.*.**
username=anonymous
startdir=
220-FileZilla Server version 0.9.41 beta
220-written by Ti*** Koss***** (Ti***.Koss*****@gm*.***)
220 Please visit http://sourceforge.net/projects/filezilla/
USER anonymous
331 Password required for anonymous
PASS ***********
530 Login or password incorrect!
QUIT
....

Auch per Webbrowser komme ich bis zur Benutzeranmeldung. Somit läuft alles rund. Vermutlich kann dein Router kein Loopback.

Welchen Router verwendest du?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tom36092

Hey Danke hat sich erledigt. Habe es soeben von einem Externen PC versucht und hat geklappt. Geht vermutlich nur vom eigenen PC nicht.
Danke für eure Hilfe

Big_Paul

Kennt jemand neben Filezilla noch ein anderes FTP Programm, das kostenfrei ist.
Zuhause ist dort, wo man wie ein Penner rumlaufen kann!

TMK

SmartFTP oder Cyberduck, letzteres ist auch für Mac zu haben.

herman_sven

Gibts doch ne Menge. Nur Filezilla ist wohl eines der bekanntesten und besten.