Problem bei Direktkopie einer DVD mit Nero!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Begonnen von Tiger, 05. Oktober 2003, 20:44:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tiger

Hallo zusammen!

Ich habe ein Riesenproblem, wenn ich eine On-The-Fly Kopie einer DVD (Film ohne Kopierschutz) mit dem Brennprogramm Nero machen möchte. Dieses Problem tritt allerdings auch dann auf, wenn ich nicht On-The-Fly, sondern mit zwischenspeichern auf die Festplatte brennen möchte!!!  ??? ??? ???

Nero sagt mir: "Leider kann ihre Zusammenstellung nicht auf den gewählten Rekorder geschrieben werden. Bitte wählen Sie einen anderen Rekorder oder ändern Sie die Einstellungen Ihrer Zusammenstellung"´

Quelllaufwerk ist ein Combo Laufwerk von LG, DVD-Rekorder ist der Pioneer DVR-106.

Ansonsten klappt alles!

TMK


Tiger

Hatte 6.0.0.15 drauf und jetzt 6.0.0.19!!!

Funzt mit beiden Versionen nicht!!!  :( :( :(

TMK

Hast Du das Problem nur mit einer DVD, oder bei allen die Du direkt kopieren möchtest?

Tiger

Hi TMK!

Das Problem besteht mit meinen DVD's, die ich mit DVD Decrypter und anschließend mit DVD2One bearbeitet habe. Wenn ich eine solche (ohne Kopierschutz) nochmals On-The-Fly brennen möchte, kommt diese Meldung!
Ich habe noch einen 2. Rechner mit 1 Toshiba DVD-Rom und einem Toshiba DVD-Brenner. Seltsam ist, dass es an diesem Rechner alles klappt! Ich weiß daher nicht, ob das Problem auf Nero zurückzuführen ist oder eher auf meinen Pioneer DVR-106?!?  ??? ??? ??? (Auf beiden Rechnern ist die gleiche Version von Nero installiert!!!)
Audio-CD's kann ich ohne Probleme mit dem Pioneer-Brenner als Direktkopie brennen.

Hast Du einen Tip für mich???

Vielen Dank bereits im vorau, viele Grüße,
Tiger.  ;)

TMK

Würde mal nach einem Firmware-Update für das Pioneer ausschau halten und ggf. auf den neuesten Stand bringen.

Ist der DMA-Modus bei sämtlichen Laufwerken aktiviert?


Tiger

Hi TMK!

Vielen Dank für Deine Tips, aber die ganz aktuelle Firmware Version (1.07) von Pioneer habe ich bereits erfolgreich installiert und der DMA-Modus ist ebenfalls überall aktiviert!

Sonst noch eine Idee???  ??? ??? ???

Vielen Dank, Tiger.  ;)

American

Wenn es auf den anderen rechner funktioniert, würde ich sagen da ses eher an den DVD Brenner/Recorder liegt als an nero, wenn alles Identisch ist.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK


Tiger

@ TMK

Meinst du mit Image, ob ich die DVD als Image auf die Festplatte spielen kann???

Falls ja, ich habe die gebrannte DVD mit DVD Decrypter auf die Platte gezogen, mit DVD2One bearbeitet und konnte sie dann wieder mit Nero brennen.
Das ist allerdings viel umständlicher als eine Direktkopie!


TMK

Ich meine nur eine normale Imagedatei von der DVD mit Nero erstellen, wenn Du als Recorder "Image Recorder" auswählst.

Kann man mit DVD2One 1.3 eigentlich nicht auch direkt (ohne "DVD Decrypter") den Inhalt verkleinern, sollte doch auch gehen?!

Tiger

Wenn ich über Nero den Image Rekorder nehme, um eine Imagedatei zu erstellen, kommt der gleiche Fehlerhinweis:
"Leider kann ihre Zusammenstellung nicht auf den gewählten Rekorder geschrieben werden. Bitte wählen Sie einen anderen Rekorder oder ändern Sie die Einstellungen Ihrer Zusammenstellung"

??? ??? ???

TMK

....dann bin ich da jetzt auch etwas ratlos ??? Vielleicht weiß ja noch jemand anderes was dazu.  :-\

Tiger

@TMK

Trotzdem vielen lieben Dank für deine Tips und deine Hilfe!!!

Vielleicht weiß ja noch jemand anders Rat in diesem Forum.

Vile Grüße, Tiger  ;)

Tiger

@TMK

Noch eine kleine Ergänzung:
Nachdem Nero diesen Fehlerhinweis bringt, steht in dem Fenster der Zusammenstellung:
"Kann nur ersten Datentrack auf DVD kopieren"
"Abbruch durch Benutzer"

Hilft dieser Hinweis vielleicht noch weiter???  ??? ??? ???

Astaron

Zu deinem Problem warum das Kopieren OnTheFly nicht funktioniert kann ich leider nix sagen. Aber zu dem Image:
Damit ist gemeint mit Nero erst die gesamte DVD als Image auf die Festplatte zu lesen und dann das ganze als Image wieder zu schreiben ! Im übrigen laß den DVD Decrypter weg. Lade dir irgendwo ANY DVD herunter,ein kleine  Tool das im Hintergrund den Kopierschutz auschaltet. Damit brauchst nur mehr DVD2One.  
:028:PIRATES FOREVER