KFWS und Windows 7

Begonnen von Marx, 08. Februar 2010, 02:11:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marx

Wer hat schon Erfahrung mit KFWS und Windows 7.
Habe KFWS installiert, jedoch läuft nicht unter Windows 7.
Hatte unter XP keine Probleme.

TMK

Hatte den Server unter Win7 bisher auch noch nicht am Laufen.

Was genau funktioniert denn nicht?

Marx

Also nach vielem probieren und den Rechner mehrfach starten habe ich nun festgestellt, dass der Server läuft. Jedoch ist das Icon (Taskleiste/Schnellstartleiste) nicht wie seither auf XP nur Grün sondern sieht so aus als ob Server nicht läuft.
Hoffe ihr wisst wie ich das meine mit dem Icon.
Wie gesagt, läuft aber nun, aber weiß nicht wie das abging.

tyco

Eine Alternative wäre noch der XP-Mode unter Win7 (http://blog.tim-bormann.de/inoffizielle-anleitung-windows-7-xp-mode.html), falls dein System das unterstützt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Zitat von: Marx am 08. Februar 2010, 02:11:38 Uhr
Wer hat schon Erfahrung mit KFWS und Windows 7.
Habe KFWS installiert, jedoch läuft nicht unter Windows 7.
Hatte unter XP keine Probleme.

Nach Umstellung auf Win7 Pro 64bit hatte ich dasselbe Problem.

Mit dem XP-Mode habe ich es hinbekommen. Damit der KFWebServer im XP-Mode auf die Serverdateien unter Win7 zugreifen kann, müssen die entsprechenden Serverdateien (bzw. Ordner) im Netzwerk freigegeben werden. Von einem WinXP-Rechner (hier: XP-Modus) kann aber nicht auf ein Heimnetzwerk (Win7) zugegriffen werden. Deshalb muss unter Win7 eine Arbeitsgruppe statt eines Heimnetzwerkes erstellt werden und der virtuelle WinXP-Rechner muss dieser Arbeitsgruppe beitreten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.