28. März 2024, 14:15:31 Uhr

Festplatte defekt?

Begonnen von Arminius, 01. Juni 2012, 05:03:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arminius

Hallo.

Ich war gestern im Internet. Plötzlich ist der Bildschirm eingefroren und meine Festplatte hat komische geräusche gemacht.
Habe den PC dann neu gestartet. Festplatte macht weiter geräusche und wird nicht mehr erkannt.

Was meint ihr?

Festplatte defekt?
Kann es auch ein Virus sein?

Gruß

Arminius

Masso

klackerndes Geräusch? Dann hast du vermutlich recht.... hoffentlich gibts ein backup :)
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

TMK

Die Platte scheint defekte Sektoren zu haben. Falls dem so sein sollte, dann am Besten umgehend eine neue Festplatte kaufen...meistens tritt das Problem ansonsten immer wieder auf, auch wenn komplett neu installiert wurde.

Arminius

Ja, ist so ein komisches klackerndes Geräusch ;D.

So viele Daten sind nicht verloren. Habe erst vor kurzem XP neu installiert. Mach ich fast jedes Jahr.
Sind nur ein paar Bilder von meiner neuen Kamera verloren gegangen, die ich nicht direkt auf meine zweite Festplatte gesichert habe. :-[.

Danke für eure schnellen Antworten Jungs.