Leise Kühler und Lüfter

Begonnen von loopborg, 06. Juni 2012, 10:48:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

loopborg

Ich habe drei CPU-Kühler zuhause:
Zalman CNPS7700-Cu
Xigmatek HDT-S963
Intel Boxed

Welcher davon ist leiser?
Oder habt ihr weitere Empfehlungen für leise Kühler?

Beim Gehäuselüfter habe ich einen Scythe S-Flex 1200. Gibt es leisere?
Und ich brauche jetzt noch einen 92mm. Habt ihr hier eine leise Empfehlung?
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

gschissenberger

noctua. (sowohl kühler, als auch lüfter in bester qualität)
mein rechner  


loopborg

danke ... beim Kühler welcher Noctua zum Beispiel?
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

gschissenberger

http://geizhals.at/de/463337

@preis: nicht vergessen, dass da zwei top lüfter dabei sind.
...sogesehen eigentlich billig. ;)
mein rechner  


loopborg

danke, werde ich mal auf meine Einkaufsliste legen
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

Danlang

Welcher Lüfter ist leise und effektiv?

Ist gerade mein Thema.

Ich habe mir ein zweites Board aus der Asus M4M68T Serie gekauft.

Da ich leise Rechner brauche und keine Spiele zocke reicht mir ein Rechner mit mittlerer Leistung.

Ich checke die Temperaturen und Lüfterdrehzahlen mit Speedfan.

Ich habe 2 AMD boxed Lüfter. Der eine ist bei der selben Drehzahl völlig lautlos und vibrationsfrei.

Der andere brummt leise und beim Anfassen des Rahmens spürt man Vibrationen. Ist vermutlich nicht so gut für die Haltbarkeit auch des MB.

Unterschiede? Ja, der eine leise hat 9 Flügel, der andere hat 7 Flügel.

Ich habe mir jetzt bei Ebay verschiedene teils neue teils gebraucht boxed Lüfter geordert. Ich achte darauf, das sie mindestens 9 Flügel haben.

Kosten so um 6 € das Stück incl. Versand.

Bin gespannt ob mindesten einer davon gut ausgewuchtet ist und vibrationsfrei läuft bei ca 1.900 U/min.  8)

Noch ein Tipp von mir - nichts für Spielezocker und Hochleistungs PC Betreiber - doch sehr wichtig für mich und effektiv:

Ich entferne seit Jahren bei jedem Netzteil den Lüfter. Das hat keine negativen Auswirkungen - nuR STILLE!

Meine Rechner betreibe ich immer offenem Gehäuse. Die Öffnungen der Netzteile vergrößere ich teilweise mit einer Blechschere.


MEINE RECHNER SIND UNHÖRBAR! Außer ich habe eine DVD im Laufwerk oder ich sehe Filme oder höre Musik!

Gruß aus OWL - Danglang







JoshuaClize

Die Auswahl an Druckern auf dem Markt ist überwältigend, aber welcher Drucker passt wirklich zu Ihren Bedürfnissen? Lassen Sie uns über die Vor- und Nachteile von Tintenstrahl- und Laserdruckern diskutieren, um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen.
 
mailuator.homes (http://mailuator.homes/)