Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
15. November 2018, 08:26:28 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223569 Beiträge in 24121 Themen von 18398 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Gesture

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows XP (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal)  |  Thema: Pc retten
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Pc retten  (Gelesen 1834 mal)
Splizz
Bananenbieger
**

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 57

« am: 20. Juni 2012, 16:48:25 Uhr »

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Beim starten meines PC ist eine Systemdatei fehlerhaft und Windows kann nicht mehr gestartet werden, nun lege ich die Windows Original CD ein starte neu und boote von der CD aus. Windows-Setup lädt seine Dateien und im 1. Auswahlfenster drücke ich Enter(Habe ich auf einer Website gelesen nicht in diesem Fenster "R" für die Reparaturkonsole zudrücken, sondern normal Enter für die Installlation und dort nun "R" für die Reparatur).
Nun sucht der PC nach früheren Windows-Versionen, nur leider passiert nichts mehr und ich warte schon sehr lange, sieht fast so aus als ob er sich aufgehängt hätte.
Was kann ich nun tun? Ich würde ihn echt gerne retten zur Not auch formatieren aber wenn dieses Fenster nichtmal lädt bin ich so gut wie hilflos.
Habt ihr vielleicht eine Idee?

Mfg
splizz
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 20. Juni 2012, 17:38:28 Uhr »

Möglicherweise ist deine Festplatte defekt.

Mit einem entsprechenden Tool deines Festplattenherstellers - welches du als Image auf eine CD brennst - kannst du die Festplatte auf Fehler überprüfen.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Splizz
Bananenbieger
**

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 57

« Antwort #2 am: 20. Juni 2012, 17:55:05 Uhr »

Leider ist der PC sehr alt, kann ich so noch irgendwie herausfinden welche Festplatte das ist ?
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #3 am: 20. Juni 2012, 18:03:09 Uhr »

Die Angaben zur Festplatte solltest du im Bios finden.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Splizz
Bananenbieger
**

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 57

« Antwort #4 am: 20. Juni 2012, 18:35:18 Uhr »

Okay habe die Bezeichnung gefunden:

120GB SEAGATE Barracuda 5 (ST3120023A)


Wo kann ich nun diese Software finden ?
Gespeichert
Splizz
Bananenbieger
**

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 57

« Antwort #5 am: 20. Juni 2012, 18:53:27 Uhr »

Habe nun http://www.seagate.com/support/downloads/seatools/  heruntergeladen, diese kann ich nun als Image auf eine CD brennen und starten wie die Windows-Original CD ?
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #6 am: 20. Juni 2012, 18:54:49 Uhr »

Sea Tools für DOS


Edit: Genauso..als Image brennnen und von CD starten.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Splizz
Bananenbieger
**

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 57

« Antwort #7 am: 20. Juni 2012, 20:26:46 Uhr »

Ich habe jetzt die Setup.exe des Tools heruntergeladen und auf CD gebrannt nur leider kann ich jetzt nicht von CD starten wenn der PC bootet.
Muss ich die .exe Datei vorher in ein Image umwandeln und dann brennen ?


Habe in Nero die genannte Datei angeblich als *iso gebrannt, jedoch ist nur die normale Setup.exe auf der Disk zufinden, kenne mich mit Images nicht sonderlich aus.
« Letzte Änderung: 20. Juni 2012, 20:29:06 Uhr von Splizz » Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #8 am: 20. Juni 2012, 20:49:26 Uhr »

Du musst dir Sea Tools für DOS herunterladen. Das ist eine ISO-Datei. Die kannst du als Image brennen und dann von dieser CD booten.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows XP (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal)  |  Thema: Pc retten « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 24 Abfragen.