28. März 2024, 13:49:12 Uhr

Pc retten

Begonnen von Splizz, 20. Juni 2012, 16:48:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Splizz

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Beim starten meines PC ist eine Systemdatei fehlerhaft und Windows kann nicht mehr gestartet werden, nun lege ich die Windows Original CD ein starte neu und boote von der CD aus. Windows-Setup lädt seine Dateien und im 1. Auswahlfenster drücke ich Enter(Habe ich auf einer Website gelesen nicht in diesem Fenster "R" für die Reparaturkonsole zudrücken, sondern normal Enter für die Installlation und dort nun "R" für die Reparatur).
Nun sucht der PC nach früheren Windows-Versionen, nur leider passiert nichts mehr und ich warte schon sehr lange, sieht fast so aus als ob er sich aufgehängt hätte.
Was kann ich nun tun? Ich würde ihn echt gerne retten zur Not auch formatieren aber wenn dieses Fenster nichtmal lädt bin ich so gut wie hilflos.
Habt ihr vielleicht eine Idee?

Mfg
splizz

tyco

Möglicherweise ist deine Festplatte defekt.

Mit einem entsprechenden Tool deines Festplattenherstellers - welches du als Image auf eine CD brennst - kannst du die Festplatte auf Fehler überprüfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Splizz

Leider ist der PC sehr alt, kann ich so noch irgendwie herausfinden welche Festplatte das ist ?

tyco

Die Angaben zur Festplatte solltest du im Bios finden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Splizz

Okay habe die Bezeichnung gefunden:

120GB SEAGATE Barracuda 5 (ST3120023A)


Wo kann ich nun diese Software finden ?

Splizz

Habe nun http://www.seagate.com/support/downloads/seatools/  heruntergeladen, diese kann ich nun als Image auf eine CD brennen und starten wie die Windows-Original CD ?

tyco

Sea Tools für DOS (http://www.seagate.com/de/de/support/internal-hard-drives/consumer-electronics/ld25-series/seatools-dos-master/)


Edit: Genauso..als Image brennnen und von CD starten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Splizz

20. Juni 2012, 20:26:46 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 20. Juni 2012, 20:29:06 Uhr von Splizz
Ich habe jetzt die Setup.exe des Tools heruntergeladen und auf CD gebrannt nur leider kann ich jetzt nicht von CD starten wenn der PC bootet.
Muss ich die .exe Datei vorher in ein Image umwandeln und dann brennen ?


Habe in Nero die genannte Datei angeblich als *iso gebrannt, jedoch ist nur die normale Setup.exe auf der Disk zufinden, kenne mich mit Images nicht sonderlich aus.

tyco

Du musst dir Sea Tools für DOS (http://www.seagate.com/de/de/support/internal-hard-drives/consumer-electronics/ld25-series/seatools-dos-master/) herunterladen. Das ist eine ISO-Datei. Die kannst du als Image brennen und dann von dieser CD booten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.