Batch Datei gebraucht

Begonnen von Karlos A., 29. Juni 2012, 07:37:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karlos A.

leider kann ich keine schreiben
vielleicht hilft mir wer
ich habe einen ordner der voll mit unterordnern ist

die heißen so in etwa

Filmdatei - Film so und so, Land und Jahr, Länge des Filmes

dieser ordner mit dem jeweiligen Avi dass den selben Namen hat
gehört in einen neuen ordner den ich händlisch nicht mit Neu erstellen möchte, und dieser neue Ordner soll genau den selben Namen haben
ohen das Filmdatei -

kann mir da wer helfen?
es geht ja um hunderte ordner

tyco

Das kannst du ganz einfach mit dem guten alten xcopy in der Konsole erledigen.

Start > Ausführen > cmd *eintippen*

xcopy C:\Filmdatei\*.* D:\Filmdatei\*.* /t /e

/t kopiert die Verzeichnisstruktur aber keine Dateien. Leere oder Unterverzeichnisse werden nicht kopiert. Um auch diese zu kopieren, müssen die Optionen /t /e angeben werden.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Karlos A.

ne du hast mich falsch verstanden
guck mal bild 1
das ist mein ordner
(http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-o4-e97e-jpg.html)
ok? gut das ist der ordner mit den dateien und oben steht schon der richtige ordner und darunter der ordner mit filmdatei
der geöhrt einfach raufgeschoben
aber man muß den händisch erstellen den ordner
ohne das wort filmdatei verstehst du?

jetezt müßte ich gehe auf
neueer ordner estellen mit der rechten Maustaste, einer der genauso heißt wie auf bild 2
(http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-o3-3d8e-jpg-nb.html)
siehst du? ich kopiere dann den ordner da unten in den nach oben
somit habe ich einen überordner und einen unterordner der so heißt verstehst du?
und das mit allen datein das meinte ich
dazu gehört ne batch

tyco

xcopy kann das....so wie von mir beschrieben. Du mußt es halt nur richtig anpassen. Ich weiß ja nicht wie dein Pfad heißt, in dem deine ganzen Dateien stecken....ich habe einfach mal angenommen C:\Filmdatei

Mit dem Befehl

xcopy C:\Filmdatei\*.* D:\Filmdatei\*.* /t /e

brauchst du auch keinen neuen Ordner erstellen. Das macht xcopy alleine.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Karlos A.

leider kann ich im win 7 64 bit oben den pfad nicht ruas kopieren
aber das müßte dann heißen
xcop K\FILME\Asien\*.* und ann weiß ich nichtweiter
weil das soll ja im selben ordner sein
ich habe K - FILME - Asien - und dann die Filmdatei drinnen

xcopy K:\FILME\Asien*.* K:\Filmdatei\*.* /t /e            ????

tyco

Zitat von: Karlos A. am 30. Juni 2012, 08:21:58 Uhr
leider kann ich im win 7 64 bit oben den pfad nicht raus kopieren

In Win7 musst du in der Adresszeile auf das Ordnersymbol am Anfang der Zeile klicken. Schon wird der komplette Pfad zur Datei angezeigt.

Windows 7: Kompletten Pfad zur Datei anzeigen (http://www.jochenbake.de/windows-7-kompletten-pfad-zur-datei-anzeigen/)

Zitat von: Karlos A. am 30. Juni 2012, 08:21:58 Uhr
aber das müßte dann heißen
xcop K\FILME\Asien\*.* und ann weiß ich nichtweiter
weil das soll ja im selben ordner sein
ich habe K - FILME - Asien - und dann die Filmdatei drinnen

xcopy K:\FILME\Asien*.* K:\Filmdatei\*.* /t /e            ????

Hinter Asien fehlt der Backslash: xcopy K:\FILME\Asien\*.* K:\Filmdatei\*.* /t /e

Ob du das in den selben Ordner kopieren kannst, weiß ich jetzt auch nicht. Kopiere es doch irgendwo hin. Anschließend kopierst du es manuell in den selben Ordner zurück. Das sind doch nur zwei Mausklicke.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Karlos A.

wow ja das anklicken super danke
wennich cmd klicke und eingebe - xcopy K:\FILME\Asien\*.* K:\Filmdatei\*.* /t /e
da tut sich leider nix
da kommt immer iweder unten
C:\Users\mein benutzername> und das war es

tyco

30. Juni 2012, 14:08:59 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 30. Juni 2012, 14:30:58 Uhr von tyco
Hast du mal kontrolliert ob der Ordner K:\Filmdatei erstellt wurde?

Nach Ausführung des xcopy-Befehls, ist es normal das da "C:\Users\mein benutzername" steht.

Edit: Habe mal eine entsprechende Batchdatei erstellt. Funktioniert bei mir tadellos.

########## BATCH START #########
REM Kopiert den Filmordner mit allen Unterordnern von
REM K:\FILME\Asien\
REM ohne deren Inhalte nach
REM K:\Filmdatei\

xcopy K:\FILME\Asien\*.* K:\Filmdatei\*.* /t /e

########## BATCH ENDE #########
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Karlos A.

grad probiert
K:\FILME\Asien
ist mein ordner
leider gehts nicht mit

der batch datei
es öffnet sich und schließt sich gleich

Karlos A.

ich habs dann mal so umgeändert

########## BATCH START #########
REM Kopiert den Filmordner mit allen Unterordnern von
REM K:\FILME\Asien\
REM ohne deren Inhalte nach
REM K:\Filme\

xcopy K:\FILME\Asien\*.* K:\Filme\*.* /t /e

########## BATCH ENDE #########

so stimmt es im ordner
abgespeichert als
film.bat

und auch das ging nicht
was passiert?

die ordner werden kopiert nach

K:\FILME

aber leider nicht in
K:\FILME\Asien
und da sollen die ordner erstellt werden
und die ordner filmdatei - so und so
in die neu erstellten ordner einfach rein verschoben werden
hier noch mal das bild mit den filmdatei ordnern und einem ordner der so aussieht wie ich es möchte

(http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-oa-1efa-jpg.html)

tyco

30. Juni 2012, 19:02:17 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 30. Juni 2012, 19:11:54 Uhr von tyco
Zitat von: Karlos A. am 30. Juni 2012, 18:40:53 Uhr
der batch datei
es öffnet sich und schließt sich gleich

Das ist auch normal, dass sich das Batch-Fenster nach der Ausführung wieder schließt. Dauert bei mir auch nur 1 bis 2 Sekunden.

Hast du denn auch mal nachgesehen, ob was nach "K:\Filmdatei" kopiert wurde?

EDIT: Na dann funktioniert es doch. In den selben Ordner(K:\FILME\Asien) kannst du nicht kopieren....dann würde der Ordner doch zweimal existieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Karlos A.

30. Juni 2012, 19:31:01 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 30. Juni 2012, 19:36:28 Uhr von Karlos A.
ja es hat die ordner kopiert
ich will ja nicht die ordner kopiert haben einfach so
ich will die bestehenden ordner in einen neuen ordner kopiet haben
wie es am bild zu sehen ist
siehst du oben das alien dings?
und unterhalb den ornder filmdatei - alien vs. ninja?
ich habe den ordner alien vs. ninja usw. erstellt
und schiebe dann den ordner filmdatei - alien vs. ninja reni
verstehst du?
das müßte ich händisch nmit 200 ordnern machen
verstehst du?
ich will also nicht nur die ordner kopieren
sondenr die ordner in ordner rein verschieben die noch erstellt werdne müssen
wie du am foto siehst

vielleicht verstehst du das nicth
also hier foto

(http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-ob-92fb-jpg.html)

ich habe alle ordner händisch erstellt
das sieht man links
dann habe ich die Ordner mit Namen Filmdatei - so und so
renigechoben in die Ordner die auf der linken seite sind
wenn ich dann einen ordner öffne habe ich eben die Filmdatei - so undso ordner drinnen
verstehst du?
ich mußte also 20 x einen ordner neu erstellen mit dem Namen des Ordners Filmdatei so undso aber ohne das wort Filmdatei
wenn ich den neuen ordner - links - öffne habe ich dann drinnen - rechte seit e- den ordner filmdate und in dem befindet sich das avi
verstehst dU?

tyco

Dann google mal nach einem Tool, dass dir alle Ordner gleichzeitig umbenennt. Sowas gibt es.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Karlos A.

also das habe ich noch nie gehört
ich habe gesucht und gefragt und in 2 monaten suche niemanden gefunden
einer hat mir was geschrieben dser so nett war, der ist weg, es ging unter xp, aber nicht unter win 7
und wie gesagt es geht nicht nur alleine ums umbenennen sondern auch darum dass die bestehenden in neue ordner verschoben werden die genauso heiißen

tyco

Zitat von: Karlos A. am 30. Juni 2012, 20:04:17 Uhr
also das habe ich noch nie gehört

Teste das umbennen von mehreren Ordnern mal mit Flexible Renamer (http://www.wintotal.de/softwarearchiv/index.php?id=2245).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Karlos A.

nun so einen renamer habe ich eh
total commander
aber ncoh immer ist dass gleiche problem da
ich will ja keine ordner umbenennen
die ordner sollen erstellt werden und die was ich habe in die neuen verschoben werden
nix rename

tyco

In diesem Forum (http://www.trojaner-board.de/113905-viele-ordner-xp-erstellen.html) hatte jemand exakt das gleiche Problem...wenn ich dich richtig verstanden habe.

Gelöst wurde es mit einem VBScript.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.