29. März 2024, 10:44:21 Uhr

Probleme mit Internet

Begonnen von Orko512, 05. Oktober 2003, 21:11:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orko512

hi,

ich benötige mal eure hilfe.

folgendes:
habe meinen rechner neu aufgesetzt mit Win XP Pro.
habe zwei user eingerichtet, einen für mich (admin), einen für meine tochter (benutzer).
habe den internetzugang unter meinen user eingerichtet und funktioniert auch. aber leider kann meine tochter nicht ins internet. beim starten will er neue zugangsdaten. gebe ich diese ein kann er diese nicht speichern.

wie muß ich dies einrichten. ich möchte das meine tochter unter ihrem user (nur benutzerrechte) ins internet geht.
ich benutze gmx als provider.

bin für jeden tip dankbar.

gruß orko  :D

TMK

Wie läuft das denn da bei GMX, bekommt man da spezielle Zugangssoftware oder hast Du da manuell eine DFÜ-Verbindung eingerichtet?

Orko512

Zitat von: TMK am 05. Oktober 2003, 22:05:03 Uhr
Wie läuft das denn da bei GMX, bekommt man da spezielle Zugangssoftware oder hast Du da manuell eine DFÜ-Verbindung eingerichtet?

man hat eine spezielle zugangasoftware.

gruß orko  :wizard:

Blade

Die jeweilige Software kann man eigentlich echt knicken. Hatte das Problem mit der Software meines Providers (EweTel) auch. Hab sie dann deinstalliert und über eine DFÜ-Verbindung zum Internet hergestellt. Dann einfach bei beiden Rechnern die Internetverbindungsfreigabe freischalten und dann müsste es gehen.

Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

TMK

Jep...kann mich da Blade nur anschließen, soweit es von GMX unterstützt wird, versuchs mit einer manuellen DFÜ-Verbindung.

Blade

Hier nochmal ne kleine Beschreibung:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=22;action=display;threadid=2605

;) Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor