Neuer Laptop - stabile langlebige Leistung - um die 1000,-€

Begonnen von Mampfhamster, 04. Juli 2012, 23:11:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mampfhamster

Ahoi! Mein Kumpel braucht einen neuen Laptop und ich dachte ich schau mal wieder vorbei um eure geballte Kompetenz herauszufordern:

Gesucht ist ein Laptop um die 1000,-€
Die Anforderungen sind nichts besonderes: Office, Internet, Multimedia ab und zu mal Photoshop und ganz eventuell auch mal ein Spiel
Wichtig ist jedoch, dass der Laptop die gewisse Qualität hat. Er soll gut verarbeitet sein, außen wie innen. Heißt, dass er sich gut anfühlen soll, nicht heiß werden soll und am besten auch individuell aufrüstbar sein soll. Letzteres ist aber weniger wichtig, wäre nur schön.
Außerdem soll der Laptop schon 3-4 Jahre durchhalten. Das kann man natürlich nicht vorher sagen, aber Experten habe ja immer ein Bauchgefühl. Nachdem sein Dell nach einem guten Jahr und gerade nach Ablauf der Garantie sich Stück für Stück selbst zerstört hat, will er auf jeden Fall keinen Dell.

Er hat sich jetzt in Asus' Zenbook (http://geizhals.at/de/?cat=nb&asd=on&asuch=zenbook&sort=p) verliebt. Also ein Ultrabook.
Was haltet ihr davon? Ist das zu viel Geld für die gebotene Leistung und das tolle Aussehen trügt? Habt ihr eine Ahnung wie heiß die Teile werden? Oder ist es wirklich eine gute Wahl?

Ich habe ein Thinkpad und das läuft nach 4 Jahren noch wie am ersten Tag. Sind die heutigen noch so gut, wie damals?

Bzw. was sind eure Vorschläge? Immer her damit, am besten natürlich mit Begründung ;-)

Also ich danke euch schonmal, auch in seinem Namen!
Gruß!