Ports werden nicht freigeschaltet beim DLINK DIR 615

Begonnen von Marvin, 05. Juli 2012, 21:47:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marvin

Hallo HWE'ler :)

Ich habe mal wieder ein Problem und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.

Ich habe von Kabel Deutschland den neuesen Router+Wlan und zwar ist das der DLINK DIR 615 mit der neusten Firmware (von mir drauf gespielt)
es ist aber einfach nicht möglich über diesen Router Ports für Programme freizuschalten die einige bestimmte Ports brauchen.
Ich habe mich an alle Anleitungen peinlich genau gehalten, habe alle möglichkeiten und Fälle durchgespielt und ausprobiert sowie in den Programmen die Ports auch verändert, es klappt aber einfach nicht, immer wieder heißt es "Port xxx closed" ich werde langsam echt irre weil offentsichtlich scheint niemand dieses Problem mit diesem Router zu haben und dabei ist es nun wirklich logisch und einfach (mit allen anderen Routern ging das problemlos)
Gut, ich könnte jetzt auch einfach über das Kabelmodem online gehen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir dabei helfen, ich verzweifel hier langsam.

ps: nicht einmal über den DMZ Modus geht es.
ps2: Ich habe eine Dynamische IP-Adresse welche vom Router als feste Local IP-Adresse fixiert wird (ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll) aber intern ist es immer die selbe IP.

Vielen Dank im voraus :)

Gruß
Marvin
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Marvin

Hier einmal die breaking News zu dieser Sache, durch Zufall hat dieses Programm auf einem XP Rechner (2. Rechner - gerade frisch aufgesetzt) einen anderen Port voreingestellt, dieser war komischerweise offen, wenngleich davon in der Router Konfiguration nichts zu sehen war, folgllich dürfte er also nicht offen sein....
Nun habe ich diesen Port hier auch in dem Programm meines Hauptrechners eingestellt und siehe da, es funktioniert!
Mir ist damit zwar erstmal und temporär geholfen falls jemand aber eine Erklärung oder entgütige Lösung hat, würde ich mich darüber sehr freuen :)

Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

tyco

Zitat von: Marvin am 05. Juli 2012, 21:47:08 Uhr
Ich habe von Kabel Deutschland den neuesen Router+Wlan und zwar ist das der DLINK DIR 615 mit der neusten Firmware (von mir drauf gespielt)
es ist aber einfach nicht möglich über diesen Router Ports für Programme freizuschalten die einige bestimmte Ports brauchen.

In diesem Handbuch (https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/downloads/kabel-bw-dlink-dir615.pdf) ist auf Seite 35 sie Portweiterleitung für den DLINK DIR 615 beschrieben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Marvin

Hallo tyco, danke für deine schnelle Antwort,
nur wie schon beschrieben bin ich alle offiziellen und inoffiziellen Anleitung bereits akribisch durchgegangen aber es ist einfach nicht möglich irgendwelche Ports zu öffnen und wie gesagt, nicht einmal im DMZ Modus ist nur irgendein Port offen, ich verzweifel hier...
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

tyco

Blockt vielleicht eine Firewall die Ports?

Wie lautet die feste IP deines Rechners im LAN?

Mach mal einen Screenshot von den Portweiterleitungen des Routers.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Marvin

06. Juli 2012, 16:28:40 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 06. Juli 2012, 16:38:44 Uhr von tyco
Die Firewall habe ich mittlerweile sogar ganz deinstalliert und einen Neustart gemacht weil daran habe ich auch schon gedacht.

Hier sind die Screenshots, ich hoffe es sind alle relevanten Dinge dabei, vor kurzem war bei Computername im Dropdown Menü noch mein anderer Rechner  zu sehen und auszuwählen, seitdem ich die IP's reserviert habe erscheinen die dort aber nicht mehr...


(http://www.pic-upload.de/view-14997304/routerconfig.1.png.html)
(http://www.pic-upload.de/view-14997305/routerconfig.2.png.html)
(http://www.pic-upload.de/view-14997306/routerconfig.3.png.html)

Danke :)!

ps: Ich hoffe hier ist alles ersichtlich, sonst mache ich gerne neue Screenshots
ps2: Der Router befindet sich noch immer im DMZ Modus
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

tyco

Leider ist nur ein Screenshot zu sehen, auf dem die IP-Adressen von zwei Rechnern erscheinen.

Du kannst auch die Bilder hier im Forum hochladen: Vorschau > Anhänge und andere Optionen

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Marvin

Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Marvin

06. Juli 2012, 17:03:06 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 06. Juli 2012, 17:25:57 Uhr von Marvin
Zitat von: tyco am 06. Juli 2012, 17:02:05 Uhr
Problem behoben?  ???

nein leider nicht, das war auf deinen Hinweis und meinen Bilderupload bezogen, sorry für das Missverständnis ;-)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

tyco

Die festen IP-Adressen hast du anscheinend über den Router eingestellt ...richtig?

Das solltest du besser auf den Rechnern einstellen (Netzwerkeinstellungen > TCP/IP > Eigenschaften)

Ausserdem solltest du keine IP-Adressen aus dem Bereich des DHCP-Servers nehmen (100-199). Also besser z.B. 192.168.0.2 und 192.168.0.3
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Marvin

OK ist richtig! nur das verstehe ich nur leider nicht ganz.
wenn ich mir über den Rechner eine feste IP Adresse zuweise fliege ich aus dem Internet und wie kann ich das im Router beeinflußen?
Ich weiß leider nicht wie ich da jetzt vorgehen soll...
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

tyco

Du musst bei der manuellen IP-Vergabe auch als Standardgateway und bevorzugten DNS-Server die IP-Adresse des Routers eingeben...sollte 192.168.0.1 sein. Dann sollte die Internetverbindung auch funktionieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Marvin

Super! Danke dir schon einmal dafür. Ich kann das jetzt gerade nicht machen da ich nicht zuhause bin aber ich werde das direkt heute Abend versuchen.
Wenn ich dann immer noch im Internet bin und das funktioniert, wie verfahre ich dann weiter bezüglich Port Freigabe ?
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

tyco

Zitat von: Marvin am 06. Juli 2012, 18:15:20 Uhr
Wenn ich dann immer noch im Internet bin und das funktioniert, wie verfahre ich dann weiter bezüglich Port Freigabe ?

Naja....eigentlich schon so wie in deinen Pics oben dargestellt. Du musst halt nur die neue IP-Adresse eintragen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Marvin

Wird gemacht! Danke :)
Ich melde mich später bzw. morgen.
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Marvin

So tyco, ich habe alles gemacht wie du gesagt hast (also fast) außer IP's außerhalb des Routerbereichs vergeben da ich nicht weiß wie es geht.
Ich habe aber in Windows selber alles so regulär eingetragen wie du mir gesagt hast, nur leider hat sich nichts verändert, die Ports sind nach wie vor closed :(
Jetzt werde ich mir wohl manuell neue IP's vergeben müssen oder sind wir vielleicht auf dem Holzweg?

Gruß
Marvin
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

tyco

Der DLink DIR 615 wird wahrscheinlich kein Loopback unterstützen.

ZitierenHinweis:
Stellen Sie bitte sicher, dass der Zugriff auf den geöffneten Port vom Internet kommend
erfolgt, also nicht von einem Rechner im LAN hinter dem Router auf dessen WAN oder
DynDNS Adresse.
Ein solches Out-In bzw. Loopback funktioniert bei den meisten NATs nicht.

Das bedeutet, dass du auf die Ports von deinem Rechner aus nicht zugreifen kannst. Du kannst die Ports mit Hilfe dieser Internetseite überprüfen.

http://www.canyouseeme.org/ (http://www.canyouseeme.org/)

Zu der festen IP-Adresse im LAN: Mach es so wie auf dem Bild im Anhang.

IP-Adresse                       192.168.0.2
Subnetmaske                  255.255.255.0
Standardgateway            192.168.0.1
Bevorzugter DNS-Server 192.168.0.1
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Marvin

Ja, diese Seite zeigt mir genau die selben Ergebnisse, Port 3410 den ich versuche die ganze Zeit zu öffnen ist geschloßen.
Momentan ist es bei mir laut Screenshot eingestellt, ich versuche es jetzt einmal so wie du es vorgeschlagen hast, ich melde mich dazu später wieder :)

ps: Diese Loppback Funktion...heißt das wenn der Schritt mit der IP jetzt auch nicht funktioniert, das ich dann Pech gehabt habe?
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

tyco

Zitat von: Marvin am 05. Juli 2012, 21:47:08 Uhr
Ich habe mich an alle Anleitungen peinlich genau gehalten, habe alle Möglichkeiten und Fälle durchgespielt und ausprobiert sowie in den Programmen die Ports auch verändert, es klappt aber einfach nicht, immer wieder heißt es "Port xxx closed" ich werde langsam echt irre weil offensichtlich scheint niemand dieses Problem mit diesem Router zu haben und dabei ist es nun wirklich logisch und einfach (mit allen anderen Routern ging das problemlos)

Da hat meine Googlesuche (http://bit.ly/PBM3pB) aber was ganz anderes ergeben.

Zitat von: Marvin am 08. Juli 2012, 18:01:20 Uhr
ps: Diese Loopback Funktion...heißt das wenn der Schritt mit der IP jetzt auch nicht funktioniert, das ich dann Pech gehabt habe?

Dann würde ich den Router wieder an Kabel Deutschland zurückschicken.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.