Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. Juli 2018, 06:21:46 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows 7 Portal (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal)  |  Thema: Musik auf externer Festplatte wird nicht mehr erkannt
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Musik auf externer Festplatte wird nicht mehr erkannt  (Gelesen 1443 mal)
cheffe_effe
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 7
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 235


Nur die Harten komm" in Garten

« am: 18. Juli 2012, 12:37:29 Uhr »

Servus,

da ich mit meinem Latein am Ende bin und die sehr bekannte Suchmaschine
langsam nicht mehr weiterhilft, frage ich mal hier nach.

Habe mir vor kurzem einen neuen MP3-Player gekauft und diesen an den PC
angeschlossen. Nun habe ich auf meinem Rechner Musik auf der Lokalen FP
und einen Ordner mit Musik auf einer externen USB-Festplatte.

Aus Zeitgründen (Prüfungszeit ) habe erstmal nur den Ordner auf der
lokalen FP auf den Player gehaun.
Leider musste ich gestern feststellen, dass die Musik auf der externen FP nicht mehr angezeigt wird.

Der Ordner ist aber mitsamt seinen Unterordnern vorhanden, nur leider leer.  Laut Eigenschaften sind die GBs ja vorhanden  ???

Habe schon vieles ausprobiert, sogar den Ordner auf der externen FP auf die lokale kopiert, was ca. eine halbe Stunde gedauert
hat -> es muss was drin sein.

Dieses Problem tritt aber auch erst auf, seitdem ich die mitgelieferte Software, Philipps Songbird, installiert habe.

Testdisk, chdsk und Fehlerüberprüfung seitens Windows habe ich schon probiert. Ordner sind alle sichtbar
und eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt vor der Instalation des "Songbirds" ebenfalls erfolglos... :(

Es handelt sich um Win7 32bit Professional, der mp3-Player ist der Philipps GoGear Ariaz 8GB.

An was könnte es denn noch liegen? Komme nicht mehr weiter...

Danke und viele Grüße!

ce
Gespeichert
gschissenberger
Mod Team
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #1 am: 18. Juli 2012, 13:58:53 Uhr »

haben die einzelnen unterordner denn auch noch eine eine grösse?
vielleicht hat diese software (itunes-mässig) alle dateien in irgendeinen unterordner verschoben. (nach id3-tag geordnet, oder so)

findest du sie vielleicht, wenn du auf der festplatte mit der suche nach musikdateien suchst (zb. mit * im suchfeld)?
Gespeichert
mein rechner  

cheffe_effe
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 7
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 235


Nur die Harten komm" in Garten

« Antwort #2 am: 18. Juli 2012, 14:14:27 Uhr »

Grad nochmal nachgeschaut, die Unterordner haben keine Größe.
Gefunden hab ich die Dateien auch nicht.
Hab grad mal mit PC Inspector File Recovery nen Suchlauf starten lassen, da werden sie alle angezeigt.
Müsste ja heissen, dass sie vorhanden sind, aber für mich nicht sichtbar sind.
Absichtlich gelöscht habe ich die Datein ja nicht.

Gespeichert
gschissenberger
Mod Team
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #3 am: 18. Juli 2012, 14:31:39 Uhr »

dass die dateien von einem recovery noch gesehen werden, ist klar. auf magnetischen festplatten wird ja beim löschen nicht gelöscht, sondern nur für mögliche überschreibung freigegeben.

ich würde aber, bevor du ein recovery versuchst die ordner alle durchschauen (bzw. eben auf grösse testen)
...irgendwo muss die gesammtgrösse des überordners ja herkommen.
Gespeichert
mein rechner  

cheffe_effe
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 7
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 235


Nur die Harten komm" in Garten

« Antwort #4 am: 19. Juli 2012, 11:35:15 Uhr »

danke dir, für die hilfe.
Die Größe kommt von einem Ordner, der nicht in meiner Medienbibliothek gelistet ist.
Hab letztens mal meine playlists angeklickt, das Resultat waren lauter Fehlermeldungen.
Vllt hat der WMP die Sachen gelöscht?

Keine Ahnung, werde wohl nicht drum rumkommen, ein Recovery zu machen. Ist zwar mühsam,
aber anders seh ich kein Land...
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows 7 Portal (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal)  |  Thema: Musik auf externer Festplatte wird nicht mehr erkannt « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 24 Abfragen.