Habe 50Mbit/s Leitung von UnityMedia bekomme aber nur 20Mbit/s

Begonnen von kmailman4, 19. Juli 2012, 08:20:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kmailman4

Hallo.Ich habe einen 50Mbit/s Anschluss von UnityMedia und bekomme bei jedem Speedtest nur 20Mbit/s.Die Servicetechniker waren schon bei mir und haben die Leitung durchgemessen und haben ihren Laptop dran angeschlossen und die Geschwindigkeit ist da.Also muss wes an meinem PC liegen.Habe alle Treiber aktualisiert.Bei meinem letzten DSL von 1&1 habe ich die Mbit/s bekommen die ich gezahlt habe und bei jedem Speedtest wurde die Geschwindigkeit genau angezeigt.Ich habe eine Marvell Yukon 88E 8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller.Woran kann das liegen oder hat einer schon einmal ein gleiches Problem gehabt.

CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


American

Hast Du zufällig einen anderen Rechner zum Testen da?
Sicherheitsprogramme installiert (Antivirus & Firewall) ?
Hat der Techniker den gleichen Speedtest gemacht wie Du, welchen Verwendest Du?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Darie

Verbindest du dich drahtlos oder mit Netzwerkkabel direkt zum Modem? Wenn das Kabel zu lang ist (z.B. 3-4 Meter), verlierst du an Geschwindigkeit. Wenn du aber ein WLAN-Router benutzt, solltest du mal schauen, ob er n-Standard ist (150 Mbit/300 Mbit). Teste die Verbindung mit einem kurzen Netzwerkkabel, der direkt im Modem steckt. Da siehst du die wahre Geschwindigkeit. Wenn's da genauso aussieht, liegt es möglicherweise entweder an der Netzwerkkarte in deinem PC oder an dem Betriebssystem (Windows reserviert manchmal zu viel Bandbreite für seine Updates). Schau mal nach.