Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
16. August 2018, 01:08:23 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223508 Beiträge in 24104 Themen von 18382 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Javanasdf

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  Internet allgemein (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, American, gandal)  |  Thema: Warum verbraucht Firefox so viel Speicherplatz?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Warum verbraucht Firefox so viel Speicherplatz?  (Gelesen 2076 mal)
Angela
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 143


Tolles Forum!

« am: 21. Juli 2012, 23:23:53 Uhr »

Wenn ich starte - hab meist drei oder vier Fenster auf - ist die Belegung 120.000 KB. Nach einer Weile, wenn ich öfter mal neue Tabs auf hatte, ist er auf 750.000 KB und legt mir damit fast alles flach. Hab nicht so viel Speicher. Es ist, als würde ich alle Fenster und Tabs noch offen haben. Wenn ich im Taskmanager schaue, macht das Schließen von Fenstern und Tabs keinen Unterschied. Die Zahl geht eher rauf, als runter.

Wenn ich Firefox dann ganz schließen will, grade, wenn er so viel braucht, reagiert er nicht und ich kann nur sofort beenden machen. Danach kann ich meist aber nicht gleich wieder neu starten weil mir gesagt wird, daß Admin - also ich - das Programm noch nutzt. Erst nach ner Minute oder so, oder wenn ich ihn schlicht im Taskmangager abwürge, kann ich wieder ins Internet.

Warum dreht der so hoch? Das war früher nicht. Ich hab auch schon den neuen FF drauf geladen. Nr. weiß ich grad net.
Gespeichert
American
Moderator
******

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4488


erisguterjunge

« Antwort #1 am: 22. Juli 2012, 17:58:17 Uhr »

Schau mal ob Dir der Tweak hilft.

Firefox Arbeitsspeicher Nutzung optimieren
Gespeichert
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.
 
Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen
Angela
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 143


Tolles Forum!

« Antwort #2 am: 22. Juli 2012, 18:54:10 Uhr »

Klingt gut, aber ich hab leider keinen Plan wo ich das finden soll.
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #3 am: 22. Juli 2012, 20:46:37 Uhr »

Klingt gut, aber ich hab leider keinen Plan wo ich das finden soll.

Du musst in die Adresszeile von Firefox about:config eingeben.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Angela
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 143


Tolles Forum!

« Antwort #4 am: 22. Juli 2012, 20:55:49 Uhr »

danke, habs gefunden. Alle hab ich nicht durchgeführt, nur die entries. Mal sehen, ob das reicht, den rest hab ich mich nicht getraut.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  Internet allgemein (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, American, gandal)  |  Thema: Warum verbraucht Firefox so viel Speicherplatz? « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 25 Abfragen.