IMAP oder exchange?

Begonnen von J.C., 12. Januar 2011, 11:08:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

J.C.

12. Januar 2011, 11:08:58 Uhr Letzte Bearbeitung: 12. Januar 2011, 11:34:05 Uhr von J.C.
Ich möchte mich von meinem POP E-Mail Account bei gmx trennen, damit die synchronisation zwischen Rechner, Smartphone und Webmail besser klappt. Mir stellt sich nun die Frage ob ich mir bei alice oer bei hotmail einen Account einrichte.

Alice bietet einen IMAP Zugriff für Outlook und exchange Zugriff für Mobilgeräte.
Der Nachteil ist: Die Sync von Kalender, Kontakten zwischen Alice und Outlook geht nur über den Umweg via Smartphone und ist für mich daher quasi nutzlos.

Hotmail bietet via outlook POP-Zugriff, ausser, man nutzt den hotmail-connector. Smartphones verbinden via Exchange. Der Nachteil: Kategorien werden -warum auch immer- nicht synchronisiert. Das macht die Telefon- und Kalendereinträge auf dem Smartphone sehr unüberschtlich und ist damit ebenfalls nutzlos für mich.

Mir stellt sich nun die Frage, ob allein zum E-Mailabgleich IMAP oder exchange/hotlineconnector grundsätzlich besser sind was Geschwindigkeit und Datenvolumen betrifft.
Wie stehts bei hotmail mit dem Datenschutz? Die Integration in die Live-Cloud (nutz ich nicht) ist mir auf den ersten Blick nicht geheuer.








C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

TMK

Grundsätzlich wäre Google-Mail/Kalender noch eine Alternative, zumindest wenn man Googles Datenschutzphilosophie teilen kann.

gschissenberger

mein rechner  


J.C.

hm, also gegen google hab ich vorbehalte, das käme mir auch bei einer 100% funktionierenden  und kostenlosen Lösung nicht in die Tüte.

Auf dem Smartphone läuft WM 6.5







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Marvin

Auch wenn es dir vielleicht kaum hilft, aber ich benutze IMAP und bin damit sehr zufrieden, es wird alles synchronisiert inkl. aller Ordner :)
Für mich der besondere Vorteil von IMAP, wenn ich auf dem Smartphone z.B eine Werbe- E-Mail lösche, dann wird sie durch IMAP ebenfalls auch in dem Mail Account gelöscht, total klasse!

ps: Wenn du Kalendereinträge etc. synchronisieren willst, dann denke ich, wirst du kaum um Google herum kommen, ich glaube da muss man sich nichts vor machen, die beherrschen das definitiv am besten, ich habe aber vor langer Zeit solche Sachen mal getestet, kann natürlich sein das sich mittlerweile ein anderer Anbieter hervorgehoben hat.
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

J.C.

In der Tat, das Thema ist mittlerweile etwas angestaubt...
Mein Smartphone synche ich für Kontakte/ Terminie direkt mit dem Laptop, denn online will und brauche ich diese Daten nicht mehr.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V