Warum verbraucht Firefox so viel Speicherplatz?

Begonnen von Angela, 21. Juli 2012, 23:23:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angela

Wenn ich starte - hab meist drei oder vier Fenster auf - ist die Belegung 120.000 KB. Nach einer Weile, wenn ich öfter mal neue Tabs auf hatte, ist er auf 750.000 KB und legt mir damit fast alles flach. Hab nicht so viel Speicher. Es ist, als würde ich alle Fenster und Tabs noch offen haben. Wenn ich im Taskmanager schaue, macht das Schließen von Fenstern und Tabs keinen Unterschied. Die Zahl geht eher rauf, als runter.

Wenn ich Firefox dann ganz schließen will, grade, wenn er so viel braucht, reagiert er nicht und ich kann nur sofort beenden machen. Danach kann ich meist aber nicht gleich wieder neu starten weil mir gesagt wird, daß Admin - also ich - das Programm noch nutzt. Erst nach ner Minute oder so, oder wenn ich ihn schlicht im Taskmangager abwürge, kann ich wieder ins Internet.

Warum dreht der so hoch? Das war früher nicht. Ich hab auch schon den neuen FF drauf geladen. Nr. weiß ich grad net.

American

Schau mal ob Dir der Tweak hilft.

Firefox Arbeitsspeicher Nutzung optimieren (http://netheweb.de/tutorial/firefox-arbeitsspeicher-nutzung-optimieren/)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Angela

Klingt gut, aber ich hab leider keinen Plan wo ich das finden soll.

tyco

Zitat von: Angela am 22. Juli 2012, 18:54:10 Uhr
Klingt gut, aber ich hab leider keinen Plan wo ich das finden soll.

Du musst in die Adresszeile von Firefox about:config eingeben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Angela

danke, habs gefunden. Alle hab ich nicht durchgeführt, nur die entries. Mal sehen, ob das reicht, den rest hab ich mich nicht getraut.