brauche hilfe bei benutzer anmeldung

Begonnen von flexcon, 01. August 2012, 22:59:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flexcon

hallo und einen schönen guten abend. ich hoffe ich bin hier richtig und habe auch gleich eine frage.
ich habe an meinem dell pc zwei benutzerkonten 1.felix(administrator) 2.janine(eingeschränkter benutzer).
ich möchte nun gerne einen von den beiden benutzern über das netzwerk am dell laptop anmelden.
ist das möglich und wenn ja wie.
danke euch schon mal im vorraus O0

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

Spider-Mann

Einfach einen entsprechenden Benutzer mit dem gleichen Namen und Kennwort auf dem Laptop anlegen.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

flexcon

achso aber dann holt der laptop sich NICHT die daten und einstellungen vom pc.....oder? aber genau das will ich ja

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

Spider-Mann

Achso, soll der Benutzer abwechselnd an den Rechnern arbeiten?
Dafür benutzt man üblicherweise eine Serveranmeldung und servergespeicherte Profile.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

flexcon

ok ja das habe ich mir schon gedacht. wie kann ich sowas nun realiesieren??? es geht eigentlich auch bloß um den zweiten benutzer der eingeschränkte rechte hat

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

No_Name

Also dein Zeil ist, dass du dich an 2 verschiedenen Rechnern mit den gleichen Benutzern anmelden möchtest?
Dann benötigst du einen Server der das zur Verfügung stellt.

Du könntest natürlich einen kleinen Server bauen oder einen alten Rechner nehmen und dir einen Linux Server drauf setzen.
Schau dich mal nach Zentyal um, ist zwar überdimensioniert, aber per Web admin zu konfigurieren und bietet Domänencontroller und Verzeichnisdienst,
genau was du brauchst http://de.wikipedia.org/wiki/Zentyal

Ob der Kosten & Zeitaufwand sich lohnt, steht auf einem anderen Blatt.

Eine andere Möglichkeit wäre mir neu.

flexcon

danke diese möglichkeit hat mir sehr weiter geholfen

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

No_Name

Falls du einen deartigen Server einrichtest, kannst du mir eventuell deine Erfahrungen schildern, habe in geraumer Zeit das gleiche vor.

MfG