Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
15. Juli 2018, 21:15:09 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows 7 Portal (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal)  |  Thema: brauche hilfe bei benutzer anmeldung
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: brauche hilfe bei benutzer anmeldung  (Gelesen 1731 mal)
flexcon
800x600 Surfer
***

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 175

Tolles Forum!

« am: 01. August 2012, 22:59:53 Uhr »

hallo und einen schönen guten abend. ich hoffe ich bin hier richtig und habe auch gleich eine frage.
ich habe an meinem dell pc zwei benutzerkonten 1.felix(administrator) 2.janine(eingeschränkter benutzer).
ich möchte nun gerne einen von den beiden benutzern über das netzwerk am dell laptop anmelden.
ist das möglich und wenn ja wie.
danke euch schon mal im vorraus O0
Gespeichert

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu
Spider-Mann
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 53
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1847


Sex & Drugs & Rock 'n' Roll

« Antwort #1 am: 01. August 2012, 23:10:17 Uhr »

Einfach einen entsprechenden Benutzer mit dem gleichen Namen und Kennwort auf dem Laptop anlegen.
Gespeichert
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?
flexcon
800x600 Surfer
***

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 175

Tolles Forum!

« Antwort #2 am: 01. August 2012, 23:24:38 Uhr »

achso aber dann holt der laptop sich NICHT die daten und einstellungen vom pc.....oder? aber genau das will ich ja
Gespeichert

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu
Spider-Mann
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 53
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1847


Sex & Drugs & Rock 'n' Roll

« Antwort #3 am: 01. August 2012, 23:39:32 Uhr »

Achso, soll der Benutzer abwechselnd an den Rechnern arbeiten?
Dafür benutzt man üblicherweise eine Serveranmeldung und servergespeicherte Profile.
Gespeichert
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?
flexcon
800x600 Surfer
***

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 175

Tolles Forum!

« Antwort #4 am: 01. August 2012, 23:41:17 Uhr »

ok ja das habe ich mir schon gedacht. wie kann ich sowas nun realiesieren??? es geht eigentlich auch bloß um den zweiten benutzer der eingeschränkte rechte hat
Gespeichert

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu
No_Name
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 20
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1306


Der Computer ist so schnell, weil er nicht denkt.

« Antwort #5 am: 09. August 2012, 10:52:04 Uhr »

Also dein Zeil ist, dass du dich an 2 verschiedenen Rechnern mit den gleichen Benutzern anmelden möchtest?
Dann benötigst du einen Server der das zur Verfügung stellt.

Du könntest natürlich einen kleinen Server bauen oder einen alten Rechner nehmen und dir einen Linux Server drauf setzen.
Schau dich mal nach Zentyal um, ist zwar überdimensioniert, aber per Web admin zu konfigurieren und bietet Domänencontroller und Verzeichnisdienst,
genau was du brauchst http://de.wikipedia.org/wiki/Zentyal

Ob der Kosten & Zeitaufwand sich lohnt, steht auf einem anderen Blatt.

Eine andere Möglichkeit wäre mir neu.
Gespeichert
flexcon
800x600 Surfer
***

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 175

Tolles Forum!

« Antwort #6 am: 11. August 2012, 23:20:48 Uhr »

danke diese möglichkeit hat mir sehr weiter geholfen
Gespeichert

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu
No_Name
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 20
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1306


Der Computer ist so schnell, weil er nicht denkt.

« Antwort #7 am: 13. August 2012, 08:32:20 Uhr »

Falls du einen deartigen Server einrichtest, kannst du mir eventuell deine Erfahrungen schildern, habe in geraumer Zeit das gleiche vor.

MfG
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows 7 Portal (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal)  |  Thema: brauche hilfe bei benutzer anmeldung « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 1.674 Sekunden mit 20 Abfragen.