PC startet nur nachdem das Festplattenkabel einmal umgesteckt wurde

Begonnen von HiLroK, 12. August 2012, 14:29:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HiLroK

12. August 2012, 14:29:49 Uhr Letzte Bearbeitung: 12. August 2012, 14:33:25 Uhr von Freddy0302
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein sehr merkwürdiges Problem, das sieht so aus:

Wenn ich meinen PC starten möchte, muss ich ihn vorher immer aufmachen, und dann dort das Sata-Kabel von einem Slot auf dem Mainboard in ein anderes stecken, sonst startet der PC nicht, der Bildschirm bleibt schwarz.
Mein Mainboard hat 6 Anschlüsse für Festplatten, es ist aber ganz egal, welchen anschluss ich nehme, hauptsache es ist ein anderer als bei dem Start des PCs davor. Es dürfen also also nicht zweimal die gleichen Anschlüsse sein, der PC lässt sich sonst nicht starten.
Hoffe ihr versteht was ich meine  :P

Hat eine Zeit gedauert, bis ich herausgefunden habe, warum mein PC plötzlich nicht mehr startete, nun kann ich natürlich jedesmal vor dem Start einfach den Stecker umstecken, aber das nervt doch schon sehr, jedes mal den PC aufmachen zu müssen.
Und stimmen kann dann da ja auch irgendwas nicht :D

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Mein System:
Betriebssystem: Windows 7
Motherboard:    MSI 770-C45
CPU:                AMD Phenom(tm) II X4 960T Processor
Festplatte:        SAMSUNG HD502HJ  bei ca. 26 °C
Grafikkarte:       ATI Radeon HD 5770
DirectX:            4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
RAM:               8GB von Kingston
Netzteil:           400Watt von Corsair

Vielen Dank schonmal =)

tyco

Wird die Festplatte im Bios erkannt, wenn der PC nicht startet?

Hast du schon versucht das Festplattendatenkabel zu tauschen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ulla-s


HiLroK

Hallo,
das Umstellen der Boot Sequence hat geholfen, danke sehr =)
Komischerweise stand die Festplatte an letzter Stelle, wie kann es passieren, dass das sich einfach von alleine umstellt?
Aber naja, Problem ist gelöst, danke schön  ^-^

No_Name

Passiert teilweise wenn die Platte einmal nicht verfügbar war oder auch beim Bios upate.

MfG