Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17. Oktober 2018, 00:00:59 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223536 Beiträge in 24108 Themen von 18390 Mitglieder, Neuestes Mitglied: RC89

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Off-Topic (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: PC TFT Monitor als Fernseher nutzen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: PC TFT Monitor als Fernseher nutzen  (Gelesen 3812 mal)
Marvin
Stammgast
*****

Ranking: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 975

HWE - Hier werden Sie geholfen!

« am: 17. August 2012, 20:58:57 Uhr »

Hallo HWE'ler :)
Da ich leider nicht weiß wo ich hier mit diesem Thema genau posten kann, mache ich das mal einfach hier, falls falsch, bitte verschieben :)

Und zwaaaar habe ich eine Frage.
Ich habe einen schönen großen Widescreen TFT Monitor Zuhause und möchte den gerne als Fernseher nutzen da ich ehrlich gesagt kein Geld habe/ausgeben möchte mir einen regulären Flachbildschirm Fernseher zu kaufen.
Daher die Frage, wisst ihr wie ich meinen Bildschirm als Fernseher nutzen kann? Gibt es irgendwelche Adapter, TV-Boxen oder gar Receiver? Einmal zur Info ich nutze Kabel Fernsehen und wollte das eigentlich auch weiternutzen da DVB-T Empfang in meiner Wohnung leider nicht gegeben ist. Das ganze soll am besten auch nur über den Bildschirm laufen, also ohne Computer dazwischen.

Falls es sowas nicht gibt oder keiner eine Idee hat, kann mir sonst jemand sagen wie ich über das Internet die gängigen TV-Kanale empfange (auch gerne kostenpflichtig), also dann hier ohne TV-Karten etc. (da entfernung zu weit) ?

Vielen Dank im voraus :)

Schöne Grüße
Gespeichert
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!
American
Moderator
******

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4488


erisguterjunge

« Antwort #1 am: 18. August 2012, 11:19:46 Uhr »

Was für ein monitor ist das denn? Ohne zu wissen welche Anschlussart Du da hast ist das schwer.
Hast Du nur Analoges Kabel TV oder Digitales, mit extra Receiver? Falls ja wäre evtl. ne HDMI Verbindung möglich.
Gespeichert
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.
 
Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen
Marvin
Stammgast
*****

Ranking: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 975

HWE - Hier werden Sie geholfen!

« Antwort #2 am: 18. August 2012, 15:50:11 Uhr »

Hallo American,
da habe ich doch glatt die eigentlich wichtige Information unterschlagen, sorry!

Also es handelt sich um einen AOC Widescreen Monitor mit auschließlich VGA Anschlüßen, also kein DVI geschweige den HDMI :(
Und ich habe momentan nur Analoges Kabel TV.
Gespeichert
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!
sandras
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

HWE ist genial!

« Antwort #3 am: 28. Februar 2013, 00:32:59 Uhr »

Hi

Mit Adapter ist sicher ne Option..
Aber warum versuchst du es nicht mit einem DVB - Receiver, so einem Antennen Teil für Computer, bekommt man um die 20 Euro - funktioniert bei mir sehr gut.

cy
Gespeichert
horizont
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 0

HWE ist genial!

mobile zeiterfassung
« Antwort #4 am: 15. April 2013, 14:02:09 Uhr »

du könntest ja übers internet fernsehn.. ich denk den pc hast ja sowieso auch am Monitor angeschlossen oder?
Gespeichert
Ovelied
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4


HWE ist genial!

« Antwort #5 am: 19. Juni 2014, 11:07:55 Uhr »

Aber dann hat er doch kein vernünftiges Bild. Ich glaube, die Idee war ja gerade auf dem schönen großen Monitor auch vernünftig gucken zu können und nicht auf YouTube-Niveau.
Gespeichert
odifodi
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

HWE ist genial!

« Antwort #6 am: 24. Juni 2014, 20:52:12 Uhr »

also ich habe damals mal nach so einem Adapter geschaut und der kostete um die 40€, das hat sich für mich nicht gelohnt :/
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Off-Topic (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: PC TFT Monitor als Fernseher nutzen « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 20 Abfragen.