Mein AMD Athlon XP 1800+ hängt... irgendwie!

Begonnen von Verge3000, 19. Dezember 2002, 17:23:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Verge3000

19. Dezember 2002, 17:23:57 Uhr Letzte Bearbeitung: 19. Dezember 2002, 17:31:34 Uhr von Verge3000
So, ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor kurzem das Mainboard K7S5A von Elitegroup zugelegt. Dazu einen AMD Athlon XP 1800+. Zuerst lief er nur mit 1150 MHZ, aber das Problem haben ja viele. So habe ich den FSB von 100 auf 133 gesetzt und jetzt läuft mein Rechner auch mit 1533 MHZ. Aber es gibt da jetzt ein anderes Problem!
Wenn ich in Windows (98) bin funzt alles eigentlich ganz normal. Die Spiele laufen auch viel besser, bis auf das auf dem Desktop in Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Leistungsmerkmale nur noch 58% Systemressourcen frei sind und in regelmäßigen Abständen hängt der PC auf einmal. Dann kann ich wie wild Ordner öffnen oder Programme starten, jedoch macht der Rechner das dann immer erst nach ca. 1 Minute und dann alles auf einmal. Woran könnte das liegen? Bitte helft mir!

PS: Ahhh! Jetzt hängt er schon wieder! Das tut er übrigens auch, wenn der FSB auf 100 gestellt ist und der Prozessor mit 1150 MHZ läuft!

TMK

Würde mal nach einem Bios-Update ausschau halten und ggf. updaten. Die Chipsatztreiber des Motherboards auf den neusten Stand bringen. Generell vielleicht mal alle Treiber (Grafikkarte, Soundkarte...etc.) mal aktualisieren.


Verge3000

Wo bekomme ich Bios-Updates für mein Board? Ich hab gehört, dass das Board dabei kaputt gehen kann.

PS: Hoffe auf weitere Tipps, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß dies den Fehler beheben wird. Schließlich ist es ein Fehler in Windows!

TMK

Würde jetzt zuerst mal sämtliche Treiber auf den neusten Stand bringen...

Erst wenn das alles nichts bringt, hier nach einem Bios-Up ausschau halten:

http://www.elitegroup.de

...Du hast recht, da kann auch einiges schief gehen beim Update, wenn Du aber die Anleitungen auf der Webseite befolgst, sollte alles glatt gehen.


Verge3000

So, ich habe den Computer formatiert und Win2K installiert! Jetzt funzt er!