T-com Wlan-Bridge klinkt sich in falsches netzwerk ein

Begonnen von GamingProject23, 02. Dezember 2012, 22:57:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GamingProject23

So,
in meinem letzten thread hatte ich gefragt, ob man einen netgear wg602v4 als client an einen TP-Link TA730RE anbinden kann. Nachdem dies nicht funktionierte, haben wir uns jetzt eine "wlan bridge" von der telekom zugelegt. An sich hat das auch ganz gut funktioniert, aber seit neuestem versucht sich die bridge mit dem TP-Link zu verbinden. Der angeschlossene Entertain reciever hat damit überhaupt kein problem, auch wenn ich nicht sagen kann über welches wlan dem die Daten zugeschickt werden. schließt man jedoch einen pc an die bridge an, so nennt er das netzwerk wie das wlan des tp-link und bei pcs, die nicht in dessen macfilter eingetragen sind verweigert er den netzwerkzugriff. Dazu sei gesagt, das die bridge selbst nicht im macfilter eingetragen ist und das den beiden sendestationen (tp link + das andere teil der bridge) feste kanÄle zugewiesen sind. keine frage daher lautet: wie muss die bridge und der tp-link konfiguriert werden, das sich die bridge nur mit dem gegenstück verbindet. Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

TMK

Was für eine "WLAN Bridge" habt ihr euch da genau zugelegt?

Mir ist noch nicht ganz klar wie das Netzwerk genau aufgebaut sein soll, vielleicht kannst du eine kleine Skizze dazu hier im Forum posten.  :system: