Antiviren Software für Firmen

Begonnen von Marvin, 06. Dezember 2012, 11:24:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marvin

Moin :)

Ich brauche mal wieder Hilfe von euch.

Und zwar bin ich gerade dabei für meine Firma (ca. 60 Arbeitsplätze - Windows XP / Windows 7 - keinen Server!) eine Remote Antiviren Lösung zu finden die sich zentral steuern lässt, so das man von einem Standort a) Alle Computer entsprechend kontrollieren kann die sich am selben Standort befinden, aber auch die von unseren Außenstellen, also andere Städte.

Ich bin jetzt schon soweit gekommen (habe mir alle großen Antiviren Hersteller angeguckt) das wohl optimalste dafür eine Cloud-basierte Anwendung ist.
Nur eine Detailfrage habe ich dazu, wie bindet man die verschiedenen Rechner dann an? Läuft das über feste IP's ? Über die jeweiligen Lizenzschlüssel? Wie kann das laufen wenn man zwischen den verschiedenen Standorten kein Netzwerk hat?

Habt ihr ganz allgemein noch Tipps, Ideen, Ratschläge, Erfahrungen oder was auch immer?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich will bei diesem Thema alles richtig machen :)

ps: Einen Server in der Firma haben wir nicht und brauchen den auch nicht.
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

American

Zitat von: Marvin am 06. Dezember 2012, 11:24:24 Uhr

Nur eine Detailfrage habe ich dazu, wie bindet man die verschiedenen Rechner dann an? Läuft das über feste IP's ? Über die jeweiligen Lizenzschlüssel? Wie kann das laufen wenn man zwischen den verschiedenen Standorten kein Netzwerk hat?

Die Cloud Lösungen sind Mir persönlich nicht bekannt. Kenne es nur wenn ein PC als Server dient und der dann die anderen Clienten versorgt.
Habt Ihr kein Netzwerk dann müsste das über die IP laufen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Marvin

Wir haben zwar ein Netzwerk untereinander aber keinen Server, von daher ist eine Cloud Lösung wohl das sinnvollste.

Habe mittlerweile solche auch schon gefunden, unter anderem von Kaspersky. Gibt also tatsächlich welche die eine reine Cloud sind :)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!