Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
14. Dezember 2018, 21:33:14 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223573 Beiträge in 24119 Themen von 18400 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Renata Kuger

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Notebooks (Moderatoren: TMK, Linus)  |  Thema: neus DELL INSPIRON N4050, kein Wifi Internet-Contact
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: neus DELL INSPIRON N4050, kein Wifi Internet-Contact  (Gelesen 1402 mal)
Mkurtz
Bananenbieger
**

Ranking: 1
Offline Offline

Beiträge: 55

HWE ist genial!

« am: 18. Dezember 2012, 16:45:32 Uhr »

Hallo HWE, sorry wenn ich hier schon wieder was hab,
Ich habe ein DELL INSPIRON N4050 neu gekauft, mit Win7 Starter SP1. Ich habe es jetzt 2 Tage.
Schon am ersten Tag(Gestern) habe ich plötzlich keinen Internetcontact mehr, via Wifi.
Obwohl es kaum Änderungen gab. Ich habe eine Norton Trial Version installiert, Mozilla Firefox, JonDo, CCleaner, mehr nicht.
 Ich kann auch nicht sagen, dass nach installation eines dieser Tools, Wifi nicht mehr möglich war.
Auch ein andres Cafe hab ich schon versucht und Systemwiederherstellung mit dem frühest möglichen Zeitpunkt.
Auch die Windowsfirewall deaktiviert.

Danach habe ich alle Tools wieder deinstalliert und mit dem Ccleaner die Registry geputzt. Hat alles nichts gebracht.
Unten rechts in der Taskleiste gibt es eine Skala, die anzeigt ob Wifi verfügbar ist oder nicht.
Diese Anzeige ist immer sofort nach Start mit rotem Kreuz durchgestrichen (ich weiss nicht ob euch das was sagt, ist vielleicht unnütz).
Natürlich kann man noch einen Assistenten aufrufen, aber dazu muss ich glaub ich nichts schreiben.

Was kann ich sonst noch machen um zu sehen woran es liegt? Sowas wie einen Taskmanger der anzeigt ob eine Hardwareteil defekt ist, gibts wohl nicht mehr?
Und wahrscheinlich ist es wohl auch so, dass die Wifi-Karte(ich weiss nicht ob das so heisst) fest im Chipsatz verbaut ist?

Gruss Mario



Gespeichert
Ich benutze die Anonymisierungssoftware  der JonDonym GmbH
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2012, 17:03:44 Uhr »

Hast Du mal einen Blick in den Geräte-Manager risikiert, ist hier vielleicht das WLAN-Gerät deaktivert oder wird als fehlerhaft installiert angezeigt? Eventuell den WLAN-Adapter über den Geräte-Manager (rechte Maustaste auf das Gerät) komplett deinstallieren und dann neu installieren.
Gespeichert
Mkurtz
Bananenbieger
**

Ranking: 1
Offline Offline

Beiträge: 55

HWE ist genial!

« Antwort #2 am: 19. Dezember 2012, 02:12:48 Uhr »

Hallo TMK,
Danke fürd en Tipp. Ich war im Taskmanger, da ist alles in Ordnug. Aber ich konnte finden woran es lag.
Das Lap hat eine Tastenkombination aus "Fn +F2" damit schaltet man den Wifi Kontact ab.
Natürlich hatte ich das selber gedrückt, aber im Glauben das sei nur ein Aufruf um zu sehen wie gut die Verbindung ist.

Ist zwar keine schlechte Idee, dass man es abchalten kann. ABer, man, dann sollte das Teil doch einen expliciten Hinweis geben und nicht neuen Kunden eine Herzatacke verpassen.

Gruss Mario
Gespeichert
Ich benutze die Anonymisierungssoftware  der JonDonym GmbH
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Notebooks (Moderatoren: TMK, Linus)  |  Thema: neus DELL INSPIRON N4050, kein Wifi Internet-Contact « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 24 Abfragen.