28. März 2024, 10:04:55 Uhr

DELL INSPIRON N4050, Sprache ändern

Begonnen von Mkurtz, 19. Dezember 2012, 02:16:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mkurtz

Hallo,
Ich kann die Sprache (Systemsteuerung, 'Uhr, Sprache, Region') zwar umstellen auf englisch oder deutsch, aber die Maschiene reagiert nicht darauf,
auch nicht nach Neustart.
Ich benutze die Anonymisierungssoftware  der JonDonym GmbH

TMK

Eigentlich sollte das funktionieren, siehe auch:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Install-or-change-a-display-language

Im Zweifel vielleicht das Sprachpaket einmal de- und dann nochmals neu installieren.

Mkurtz

Hallo TMK, ich hab mir die Seite mal angesehen.
etwa in der Mitte gibt es den Hinweis, dass die folgende Option zur Spracheinstellung nur moeglich ist,
wenn man ein Sprachpaket installiert hat,
aber auch mindestens Windows7 Ultimate hat, Ich hab Win7 Starter, damit scheidet dieser Abschnitt aus,
oder seh ich das falsch.

Den Abschnitt: "So installieren Sie eine Anzeigesprache", bin ich bis Punkt 3 durchgegangen,
Konnte es aber nicht ganz so machen wie da beschrieben wird. Unter 3 wird gesagt klicken SIe auf "Sprachen installieren/deinstallieren"
das gibt es bei mir nicht.
Ich habe 4 Reiter in dem Fenster(Start->Systemsteuerung -> "Zeit,Sprache Region" -> "Konfig Region und Sprache")
Unter jedem Reiter kann ich die Region auswaehlen und habe da nun ueberall Deutsch eingestellt, aber geholfen hat es nicht.
Die Aenderungen haben bis jetzt nur bewirkt, dass die Tastaur sich ploetzlich amerikanisch verhaelt.
Ich kann also kein "AE" mehr schreiben(auch nicht via Taste "Alt + Puenktchen")
Und das Z ist ein Y und umgekehrt.
Das soll hier aber nicht als Kritik an das Forum erscheinen,so im Sinne von: jetzt hab ich gemacht was man mir hier sagt und nun das.
Es soll nur den aktuellen Status beschreiben.

Gruss Mario

Gruss Mario
Ich benutze die Anonymisierungssoftware  der JonDonym GmbH