Frage zu WLAN

Begonnen von magic.t, 22. Dezember 2012, 18:50:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magic.t

Hallo zuammen,

ich nutze seit einiger Zeit D-LANs von Devolo (200er), habe den W-LAN Router im Wohnzimmer und meinen PC im Büro (gleiche Etage) stehen. Ich habe eine 50 MBit Leitung und über D-LAN Schwankungen, sodass die Geschwindigkeit im Büro zwischen 30-50 MBit schwankt.
Alternativ habe ich es mal mit einem W-LAN Stick probiert - jedoch war das Signal viel zu schwach (1 Balken und Verbindunsabbrüche).

Wie sieht es wohl aus, wenn ich meinen W-LAN Router (Netgear WNR2200) mit einem Repeater (Netgear WN1000RP) auf halber Strecke überbrücke und dann eine guten W-LAN Stick im Büro nutze? Ob ich dann auf permanente 50 MBit komme?

Wenn ich einen PC/Laptop direkt via LAN am W-LAN Router im Wohnzimmer anschließe, habe ich konstante 50 MBit.

Für eure Hilfe meinen besten Dank im Voraus!


Viele Grüße,
magic.t

TMK

Theoretisch ja, in der Praxis würde ich da wohl nicht meine Hand für ins Feuer legen. Letztendlich müsste man das meines Erachtens tatsächlich vorort ausprobieren, da WLAN-Netze im Regelfall alles andere als "konstant" sind.