MSI MS-6156 Ver 2.1 BX7 BIOS Update

Begonnen von Joey, 06. Oktober 2003, 10:25:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joey

06. Oktober 2003, 10:25:31 Uhr Letzte Bearbeitung: 06. Oktober 2003, 10:26:18 Uhr von Joey
Mahlzeit Leute,

Hab da ein Problem:

Ich muss in einen Rechner mit dem im Betreff stehendem Board 'ne 120GB-Platte einbauen. Leider erkennt das BIOS die Platte nicht, also hab' ich mal auf der MSI-Homepage nach einem BIOS-Update gesucht und bin fündig geworden:

MS-6156 v2.x (MS-6156BX) müsste ja eigentlich passen

Zitat von MSI-Homepage:
ZitierenVersion 1.6 Award
- Unterstützung für PIII Coppermine 800MHz CPU (100 FSB).
- Unterstützung für Festplatten mit mehr als 65GB Kapatzität.
- Behebt die fehlerhafte CPU Frequenzanzeige über 999MHz.
- Unterstützung für IBM 37GB Festplatten.
- Behebt Bootprobleme mit Actima CD-Brennern.


Ich also Update Runtergeladen, bootdisk unter WinXP im Explorer über Formatieren erstellt, alle Dateien  bis auf COMMAND.COM, IO.SYS und MSDOS.SYS von der erstellten Bootdisk gelöscht, runtergeladene Datei auf Diskette entpackt und davon gebootet.

So, das BIOS-Flashtool startet und hängt sich sofort wieder auf ....

Dann hab' ich mir von Bootdisk.de 'ne MS-DOS 6.22 Bootdisk runtergeladen, erstellt, alle Dateien  bis auf COMMAND.COM, IO.SYS und MSDOS.SYS von der erstellten Bootdisk gelöscht, runtergeladene Datei auf Diskette entpackt und davon gebootet.

Jetzt startet das Flashtool und bricht mit folgender Fehlermeldung ab:

--> The program file's part number     <--
--> does not match with your System <--


Weiß jemand Rat??

P.S.: BIOS Setup Defaults sind auch schon geladen, hat nix gebracht.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

tyco

Zu diesem Problem schreibt MSI in den FAQ folgendes:

http://www.msi-technology.de/support/fua.php?FUA_id=11&Seite=Karte (http://www.msi-technology.de/support/fua.php?FUA_id=11&Seite=Karte)

Vobis, Peacock und Maxdata erlauben ihren Kunden nicht, das Standard-MSI-BIOS einzusetzen. Hast Du einen solchen PC?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Joey

Ich hab's auch gerade gelesen ...

Es ist ein Fujitsu-Siemens PC von Vobis mit OEM Board ... also kann ich das standard MSI-BIOS vergessen ... und weder Vobis noch Fujitsu-Siemens bieten für den Rechner ein BIOS-Update an.

Tja, das wird wohl nix mehr mit den 120GB...


Noch ein Tipp an alle: Kauft euch nie Komplettsysteme, hier seht Ihr nur einen von vielen Gründen warum...
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Perfect Pascha

du kannst die platte doch übers OS adressieren, solange du nicht davon booten willst. in meinem p166 fileserver is auch ne 120gb samsung platte
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Joey

Hat sich alles schon erledigt,

Cheffe wollte halt 'nen eigenen Server für SAP-Dokumentationen (insg. 87GB) haben. Hab jetzt einfach dafür 'nen User PC (Celeron 800, 512MB RAM auf ASUS CUSL2-C) genommen. Der versteht sich wunderbar mit der HDD. Und den Fujitsu-Siemens PC (PIII 600, 256MB RAM auf besagtem MSI-OEM-Board), hab ich einfach als User PC eingerichtet.

Und jetzt läuft alles bestens.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*