DELL INSPIRON N4050 telfonieren mit Headset und Skype

Begonnen von Mkurtz, 29. Januar 2013, 17:49:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mkurtz

Hallo zusammen,

Dieser Text ist als Info gedacht, für alle die vor der selben Frage stehen.

ich habe diese Lap inzwischen ausgetauscht, es gibt zu viele Sachen bei denen es einen im Stich lässt.
Mit Skype war es so, man kann zwar auswählen dass jetzt ein Headset angestöpselt ist und das Micro vom Headset verwendet werden soll, aber es kam nichts durch.
Grund war das Dell Audio-Tool, das jedesmal auftaucht wenn man das Headset einstöpselt. Ich hab das aber nie weiter beachtet(warum auch immer) und mich halbtot gesucht ,um den Grund zu finden warum Skype auf dieser Maschine mein Mico nicht erkennt.
Irgendwann hatte ich die Eingebung, dass ja vielleicht dieses Audio-Teil dazwischen steht und so war es dann auch. Das heisst, einstöpseln und bekannt geben, dass nun ein headset dran ist.
Ich benutze die Anonymisierungssoftware  der JonDonym GmbH