Toshiba Satellite C660D, Headset hat links keinen Ton

Begonnen von Mkurtz, 29. Januar 2013, 18:00:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mkurtz

Hallo HWE-Forum,
(Win7 Ultimate 64bit)
ich dachte zunächst das Realtek -Audio-Tool hat sich verstellt, aber war nicht so(soweit ich sehen konnte).
Jetzt hab ich auf der Maschine ausserdem auch eine zweite Partition mit Win7 ultimate 32bit. Wähle ich diese, dann höre ich auf beiden Seiten einwandfrei.
Weil die 32bit Version das Realtek-Tool nicht hat,  hab ich es inzwischen von der 64 deinstalliert, es hat aber nicht geholfen.
Unter Systemsteuerung->Hardware und Sound, hab ich natürlich auch nachgesehen, aber ich konnte da nichts finden wo sich etwas verstellt haben könnte oder wo man eine Buchse abschalten könnte. Das hab ich zwar noch nie gesehen, gelesen oder gehört, aber ich kann kaum was andres vorstellen.

Kennt jemand die Ursache für dies Verhalten? Danke Mario



Ich benutze die Anonymisierungssoftware  der JonDonym GmbH

TMK

Hast Du in den Sound-Optionen bei der Wiedergabe mal die Einstellungen in den Eigenschaften kontrolliert?! Erst einmal würde ich tippen, dass es sich tatsächlich um ein Einstellungsproblem handelt.

Mkurtz

ich habe eben alle Reiter duchgesehen und wurde dann tatsächlich unter "Pegel" fündig. Man kann das aber leicht übersehen. Es ist gleich der obere Bereich mit "Realtek Audio output" , dieser stand bei 100%, das Lautsprechersymbol activ. Daneben gibt es "Balance" , klick, und hier war die linke Seite auf null gestellt, Jesus.

Vielen Dank für den Tipp.


Ich benutze die Anonymisierungssoftware  der JonDonym GmbH