Toshiba Satellite C660D Realtek AudioManager

Begonnen von Mkurtz, 03. Februar 2013, 19:21:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mkurtz

Hallo,
Kann jemand sagen warum der Realtek-Audio-Manager startet, obwohl er desinstalliert ist . Jedesmal wenn ich mein Headset einstöpsle, hab ich ihn vor mir.
In der Systemsteuerung hab ich noch den Realtek "USB2.0 Reader" und "Realtek Wireless Lan Driver", mehr nicht, alles andere von Realtek wurde entfernt.

Ich wollt ihn loswerden weil ich dachte dann befrei ich meine Skype-Audioeinstellungen. Ich benutze dieselbe Skypeversion wie auch auf meinem vorherigem DELL Laptop, auch dasselbe Headset. Deshalb siehts für mich so aus, dass der Realtek-Manager dazwischen steht, so wie es beim DELL auch war(nicht realtek aber eben ein audio-tool), als ich das bemerkte und auswählte war dann alles ok.
Nur, der Realtek hat nichts ähnliches zu bieten, es gibt Auswahl-Optionen wie Kopfhörer oder Audioausgang, hier sollte er, denke ich, das Micro mitnehmen , tut er aber nicht. Ich kann hören mit dem Headset, nicht nur was von der Maschine kommt, sondern wenn ich mit Skype telefoniere. Was ich sage geht aber über das  interne micro und das ist nicht gut

Für  Skype muss zwar auch ausgewählt werden (Skype-Anruf-Audioeinstellungen), aber auf dem DELL-LAp gabs wenigstens was zum asuwählen, hier ist nichts.  Es kommt nur das an, was Realtek durchlässt, so siehts für mich aus, deshalb wollte ich das loswerden

Gruss Mario
Ich benutze die Anonymisierungssoftware  der JonDonym GmbH

Mkurtz

Es hat sich erledigt. Beim einstöpseln der Audioanschlüsse kommen jedesmal zwei kleine Dialogfenster, Hier muss  man Kopfhörer und im andern Mikrofon auswählen, statt Audioeingang, obwohl kein Mikrofon angeschlossen wird. Skype kann bleiben wie es ist
Ich benutze die Anonymisierungssoftware  der JonDonym GmbH