Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. Juli 2018, 16:49:12 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Netzwerke allgemein (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: PC und Laptop über Fritzbox kommunizieren lassen
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: PC und Laptop über Fritzbox kommunizieren lassen  (Gelesen 3624 mal)
spucki
Stammgast

Ranking: 13

Tolles Forum!

spucki's homepage
« am: 12. Februar 2013, 20:22:24 Uhr »

Tja , wie das Thema schon sagt , hab ich ne Fritzbox 3270 , PC und Laptop gehen durch diese ins Internet . Leider hab ich absolut keinen blassen Schimmer diese 2 Teile mit/untereinander kommunizieren zu lassen . Würde nämlich gern Daten hin und herschieben ohne andere Hilfsmittel wie USB Sticks oder DVD's nehmen zu müssen . Hat jemand einen Tip oder eine gute Seite wo sowas Schritt für Schritt erklärt wird , denn mit dem jetzt schon gefundenen Material kann ich nicht so wirklich was anfangen .
Dankeschön

tyco
Admin

Ranking: 713

HWE rocks!

« Antwort #1 am: 12. Februar 2013, 21:27:33 Uhr »

Welches Betriebssystem haben denn deine Rechner?

Wenn beide Win7 verwenden, kannst du das über das Heimnetzwerk erreichen. Wenn du unterschiedliche Windows-Betriebssysteme verwendest, musst du beide Rechner in dieselbe Arbeitsgruppe packen und entsprechende Freigaben erstellen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
spucki
Stammgast

Tolles Forum!

spucki's homepage
« Antwort #2 am: 13. Februar 2013, 07:56:57 Uhr »

Jo sorry , hatte vergessen das BS anzugeben . Ja alle beide Rechner haben Win7 . Im Heimnetzwerk sind sie angemeldet aber ich kann sie nicht sehen . Hm
Mich wundert auch das der Freigabe Button grau unterlegt ist und nur die Erweiterte Freigabe geht .
« Letzte Änderung: 13. Februar 2013, 11:01:47 Uhr von spucki » Gespeichert

tyco
Admin

Ranking: 713

HWE rocks!

« Antwort #3 am: 13. Februar 2013, 17:33:13 Uhr »

Vielleicht hilft diese Anleitung weiter:

http://www.netzwerktotal.de/windows-7-anleitungen/123-netzwerkkonfiguration-und-ordnerfreigabe-unter-windows-7.html
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
herman_sven
Newbie
*

Ranking: 0

HWE ist genial!

« Antwort #4 am: 19. Mai 2014, 23:28:49 Uhr »

Eben. das Problem liegt in der Heimnetzkonfiguration. Wenn da alles stimmt, kannst du auch beide Rechner im Netzwerk sehen.
spucki
Stammgast

Tolles Forum!

spucki's homepage
« Antwort #5 am: 20. Mai 2014, 18:17:07 Uhr »

OK , danke werd ich nach meinem Urlaub mal probieren .

Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Netzwerke allgemein (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: PC und Laptop über Fritzbox kommunizieren lassen « vorheriges nächstes »

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 25 Abfragen.