PC und Laptop über Fritzbox kommunizieren lassen

Begonnen von spucki, 12. Februar 2013, 20:22:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spucki

Tja , wie das Thema schon sagt , hab ich ne Fritzbox 3270 , PC und Laptop gehen durch diese ins Internet . Leider hab ich absolut keinen blassen Schimmer diese 2 Teile mit/untereinander kommunizieren zu lassen . Würde nämlich gern Daten hin und herschieben ohne andere Hilfsmittel wie USB Sticks oder DVD's nehmen zu müssen . Hat jemand einen Tip oder eine gute Seite wo sowas Schritt für Schritt erklärt wird , denn mit dem jetzt schon gefundenen Material kann ich nicht so wirklich was anfangen .
Dankeschön


tyco

Welches Betriebssystem haben denn deine Rechner?

Wenn beide Win7 verwenden, kannst du das über das Heimnetzwerk erreichen. Wenn du unterschiedliche Windows-Betriebssysteme verwendest, musst du beide Rechner in dieselbe Arbeitsgruppe packen und entsprechende Freigaben erstellen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

spucki

13. Februar 2013, 07:56:57 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 13. Februar 2013, 11:01:47 Uhr von spucki
Jo sorry , hatte vergessen das BS anzugeben . Ja alle beide Rechner haben Win7 . Im Heimnetzwerk sind sie angemeldet aber ich kann sie nicht sehen . Hm
Mich wundert auch das der Freigabe Button grau unterlegt ist und nur die Erweiterte Freigabe geht .


tyco

Vielleicht hilft diese Anleitung weiter:

http://www.netzwerktotal.de/windows-7-anleitungen/123-netzwerkkonfiguration-und-ordnerfreigabe-unter-windows-7.html (http://www.netzwerktotal.de/windows-7-anleitungen/123-netzwerkkonfiguration-und-ordnerfreigabe-unter-windows-7.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

herman_sven

Eben. das Problem liegt in der Heimnetzkonfiguration. Wenn da alles stimmt, kannst du auch beide Rechner im Netzwerk sehen.

spucki

OK , danke werd ich nach meinem Urlaub mal probieren .


Vichy

Schau mal auf YouTube, sollte nicht hartzumachen sein.

Kosewik

Und hat das funktioniert?
Ich habe ähnliches vor und würde mich daher
über eine Rückmeldung von Dir freuen!


_______________________________________
https://flowcite.com/ (https://flowcite.com/)