Kennt sich wer bitte mit Excel aus wegen einer Formel ? (Office 2010 / Win 7)

Begonnen von Karlos A., 28. Februar 2013, 18:30:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karlos A.


gnaz schwierig
1 Dokument
Spalte 1 Stehen Zahlen 1 - irgendwas
Spalte B der Filmtitel
Wenn ich z.b. 50 Raumschiff enterprise filme habe ist die nummerierung 1-50
dann darunter kopier ich von word 30 andere Titel reni
ich ziehe von 50 runter und es fängt wieder bei 1 an
Z.b. Kästchen A 55 ist 2. Filmserie und da ist z.b. die Nummer 1 vom 1. film
ok? gut, ok
so jetzt gehts nach 2800 Zeilen gar nicht
ich ziehe runter und lauter einsen sind da
kenn mich 0 aus
hier mal ein bild zur verständlichkeit
http://www.bilder-hochladen.net/file...-66f0-jpg.html
die formel oben bis jetzt war immer klar
die ist ja irre z.b. die filme kopierte ich so rein und löschte die rahmen, dass habe ich in word bearbeitet mit einfügen text in tabelle umwandeln
und wenn ich dann von 63, der zahl runterziehe dann gehts leider nicht
da kommen lauter Einsen, so wie lse ich das? am liebsten wäre mir dass alles automatsich geht, ich kopiere jetzt z.b. ist ja irre rein und automatisch ohne was zu tun steht in spalte A dann die Zahl 1-30 ja kennt sich da wer aus bitte?

TMK

Der Link zum Bild funktioniert leider nicht, du kannst das Bild aber auch direkt hier im Forum hochladen. Hab auch noch nicht ganz verstanden, wo dein Problem genau liegt?  :-\

Karlos A.

http://www.bilder-hochladen.net/files/k9c9-1n-66f0-jpg.html
ich möchte dass da wo ist ja irre steht die zahl mit 1 wieder anfängt
so wie oben die zombie filme die fingen mit 1 an und ich weiß ich habe 63 in meiner sammlung verstehst
und am liebsten wäre es mir wenn ich nur die ist ja irre rein schreibe und nix runterziehen muss und die  Nummerierung ist gleich automatisch da

TMK

Die Filmbezeichnung in Spalte B müsste für jede gleiche Reihe identisch sei, dann kannst Du es wie im Bild gezeigt machen. Die Formel steht so in der Zelle A7.


Karlos A.

nun geht scohon fehler war der unverständlich ist
da stand Ist ja irre (Film 01), Ist ja irre (Film 02)
als ich ds Film 01 - Film 30 rauslöschte gings wieder mit der Formel