Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21. Juli 2018, 02:04:03 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Der Kaufberater (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: Laptop für Grafikbearbeitung
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Laptop für Grafikbearbeitung  (Gelesen 1218 mal)
VerteX
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 226


« am: 14. März 2013, 18:25:11 Uhr »

Hallöchen zusammen,

ich habe festgestellt, dass ich einen Laptop für meine "kreative Arbeit" gut gebrauchen könnte.

Den Laptop bräuchte ich für Grafikarbeiten mit Photoshop, Illustrator und Konsorten, selten Videoproduktion mit After Effects und Premiere (eventuell auch Avid, jenachdem ob mir die Uni das wieder aufdrückt), außerdem 3D-Grafik mit Maya und zudem für Musikproduktion mit Ableton Live.
Zusammengefasst soll das heißen: er braucht schon etwas Leistung.

Wäre Leistung mein einziges Kriterium könnte ich mir aber selber einen passenden Laptop raussuchen und müsste nicht euch damit belästigen.
Das Problem ist jedoch, dass ich wegen der Grafikarbeiten natürlich einen Laptop möchte, der einen möglichst hochwertigen Bildschirm verbaut hat (schade, dass EIZO keine Laptop-Monitore herstellt... oder doch?! :D) und da bin ich total überfragt was Laptops angeht (Soundkarte ist wiederum mehr oder weniger egal weil ich sowieso ein externes Audiointerface benutze).

Preislich sollte die Obergrenze bei 2000 € liegen, am besten mit Windows 7 und um die 17" (ein Macbook wurde mir schon vorgeschlagen, ich hätte aber lieber Windows weil ich daran einfach gewöhnt bin).

Kennt sich da jemand aus und kann mir was empfehlen? Höchstwahrscheinlich ja ein Laptop mit IPS-Panel, dieser Test klingt sehr vielversprechend http://www.notebookcheck.com/Test-HP-EliteBook-8740w-Mobile-Workstation.42051.0.html aber was ist der bestmögliche Kompromiss zwischen Preis und Leistung?
« Letzte Änderung: 15. März 2013, 01:17:40 Uhr von VerteX » Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Der Kaufberater (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: Laptop für Grafikbearbeitung « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 25 Abfragen.