zweiter IDE Port macht STÄNDIG Probleme - warum nur?

Begonnen von Pual, 06. Oktober 2003, 18:11:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pual

Hi,
langsam bin ich es leid. Immer wieder taucht ein neues Problem auf oder ein altes kehrt wieder... Und immer hat es mit meinem DVD und meinem Brenner zu tun (Beide hängen am zweiten IDE Port)

Jetzt habe ich es zb wieder, dass mein Brenner viel langsamer arbeitet, als er sollte, er brauch zwischen 1 Minute und 1:30 länger für ne CD, als es normal wäre. Mein DVD macht auch mal wieder Trouble. Es hat Probleme damit, DVDs abzuspielen... Ich habe es mit einer Gamestar DVD und mit Matrix probiert. Bei der Gamestar DVD blinkt immer nur die LED vom DVD aber nix passiert. Bei Matrix hatte ich bisher drei verschiedene Erscheinungen: Entweder es blinkt auch ewig und dann startet die DVD - aber ohne Ton. Das nächste Mal blinkt es wieder nur und das dritte Mal bekomme ich die Fehlermeldung, das DVD sei offen oder es sei keine DVD eingelegt.

So langsam k***t mich dieser Mist an... Ständig hat man wieder Trouble mit den Laufwerken am zweiten IDE Port.

Noch ein paar Infos zu meinem System:
Windows 2000 + Servicepacks
VIA 4in1 Hyperion 4.49 Treiber
aktuelle ASPI Treiber
Beide Laufwerke laufen im UDMA Mode 2 (ATA 33) laut dem IDE Tool
DVD: Artec 16x - mit Standart Firmware - finde nirgens ne andere
Brenner: Mitsumi 485CT E 40/20/48 mit aktueller Firmware

Ich hoffe, ihr wisst da en Rat.