19. März 2024, 07:04:14 Uhr

USB-Stick wird falsch erkannt

Begonnen von Notfall, 07. Mai 2013, 14:25:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Notfall

Hallo,

ich habe das Problem das mein 16GB USB-Stick von SanDisk nichtmehr als solcher erkannt wird. Ich kann nichtmehr drauf zugreifen, sobald ich versuche daten drauf zu kopieren erscheint folgende Meldung:


Im Explorer wird er auch nur transparent angezeigt(Es handelt sich um A):


Im Geräte-Manager wird er unter Laufwerke angezeigt. In der Datenträgerverwaltung wird er ebenfalls angezeigt, allerdings als Wechselmedium ohne Medium(Datenträger 4):
(screen aufgrund der größe nur verlinkt) (http://puu.sh/2OBFt.png)


An anderen Rechnern funktioniert der Stick ohne Probleme. Ich habe bereits versucht mit UsbDeview sämtliche Treiber für den Stick zu deinstallieren damit Windows sie neu raussucht, dies hat aber nicht funktioniert. Das ändern des Laufwerkbuchstaben half auch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

tyco

Versuchs mal mit dem Tool USB-Fehlerbehebung (http://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Notfall

Was bewirkt der letzte Schritt? Den Rechner komplett von der Stromversorgung zu trennen und für 15 Sekunden den Power-Knopf gedrückt zu halten?

tyco

Zitat von: Notfall am 07. Mai 2013, 17:18:56 Uhr
Was bewirkt der letzte Schritt? Den Rechner komplett von der Stromversorgung zu trennen und für 15 Sekunden den Power-Knopf gedrückt zu halten?

Durch das drücken des Einschaltknopfes wird das Netzteil völlig entladen. Sämtliche USB-Geräte sollten dabei auch vom PC getrennt sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.