Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19. Juli 2018, 19:15:18 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Hardware allgemein (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gandal, gschissenberger)  |  Thema: pc bootet nicht
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: pc bootet nicht  (Gelesen 1551 mal)
Splizz
Bananenbieger
**

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 57

« am: 25. Mai 2013, 18:00:57 Uhr »

hallo alle miteinander, ich sitz gerade bei einem freund und sein pc faehrt nicht mehr hoch, er geht zwar an aber es kommt weder bild noch hoert der cpu laeufter auf auch hoeschter stufe zu luaeften. desweiteren geht er sofort aus sobald man den power knopf erneut drueckt. der pc ist komplett gesaeubert, alles richtig angeschlossen. waskoennte dieses problem sein ?
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 25. Mai 2013, 18:28:53 Uhr »

Nehmt den PC mal komplett vom Stromnetz und drückt für ca. 30 Sekunden den Powerknopf. Dadurch wird das Netzteil komplett entladen.

Wenn das auch keine Besserung bringt, solltet ihr den PC in Minimalkonfiguration starten. Also alles abklemmen was nicht zum Booten erforderlich ist.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Splizz
Bananenbieger
**

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 57

« Antwort #2 am: 25. Mai 2013, 18:42:01 Uhr »

inwiefern abbklemmen ? tastatur und maus etc alles draussen. beides leider ohne erfolg
Gespeichert
Splizz
Bananenbieger
**

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 57

« Antwort #3 am: 25. Mai 2013, 18:42:32 Uhr »

ist vlt die graka oder ein ram kaputt ?
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #4 am: 25. Mai 2013, 18:48:09 Uhr »

inwiefern abbklemmen ? tastatur und maus etc alles draussen. beides leider ohne erfolg

Ich meine eher Festplatte, DVD-Laufwerk und was sonst noch am Mainboard angeschlossen ist und nicht unbedingt zum Booten benötigt wird. RAM könntet ihr auch mal einzeln testen, wenn mehrere RAM-Bausteine vorhanden sind.

Um was für ein Netzteil handelt es sich denn?
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
American
Mod Team
******

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4488


erisguterjunge

« Antwort #5 am: 27. Mai 2013, 00:57:38 Uhr »

Du kannst auch mal alles Ausbauen. Normalerweise sollte das Mainboard bei fehlendem Ram oder fehlender Grafikkarte piepen (Bei vorhandenem Lautsprecher). Passiert das nicht könnte das Board defekt sein.

Um was für ein PC handelt es sich hier überhaupt?
Gespeichert
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.
 
Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Hardware allgemein (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gandal, gschissenberger)  |  Thema: pc bootet nicht « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 24 Abfragen.