Cd weg von Windows7, aber code noch auf rückseite, auf DVD brennen?

Begonnen von koop, 30. Mai 2013, 19:08:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

koop

Hallo,
kann man Win7, so wie man es auf der Festplatte hat, auf DVD brennen,  aber so, dass man es danach von dieser DVD wieder installieren kann?
Ich erwarte nicht, dass es so einfach installierbar ist wie von der org-DVD.

Den Code hab ich noch auf der Rückseite des Lap,aber die CD ist weg.

Gruss und Danke

tyco

Windows 7 als nackte DVD bekommt man ja mittlerweile legal im Netz, falls man mal seine DVD verlegt hat.

Hauptsache man hat seine Seriennummer und alles ist wieder ok.

http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html (http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

koop

hallo tyco,

bin deinem link gefolgt und hab mir dabei auch Win7 ultimate 64 gezogen.
Ich konnt es auch installieren auf meinem Lap, ein anderes, nicht das mit Win7 starter.

Nur ist es so, es gab auf dieser Maschine zwei Partionen, eine Win7_32, die andere Win7 ultimate 64.
Nach der installation ist Win7_32 nun weg.

Muss an dieser Stelle sagen, dass ich nicht weiss ob Partition überhaupt der richtige Begriff ist.
Aus meiner Erinnerung waren das die Begriffe: Primär Partition und Secundär, entsprechend war auch
immer die Anzeige beim Start.

Win764 war die erste Partion(die obere in der Anzeige, mit Pfeiltatsen konnte man dann auswählen)
Win7 32 war die Zweite.

Während der Installation wurde aber auch ein Fenster angezeigt, wo diese beiden Partionen angezeigt waren und habe dann die obere ausgewählt, die mit Nummer 1 angeben war, in der festen Annahme, dass ich nur Win7_64 überschreibe.

War das falsch?

tyco

Zitat von: koop am 31. Mai 2013, 04:19:37 Uhr
Während der Installation wurde aber auch ein Fenster angezeigt, wo diese beiden Partionen angezeigt waren und habe dann die obere ausgewählt, die mit Nummer 1 angeben war, in der festen Annahme, dass ich nur Win7_64 überschreibe.

War das falsch?

Nein. Allerdings hast du den Bootloader überschrieben. Somit hast du jetzt keine Auswahl mehr, welches Betriebssystem gestartet werden soll.

Das lässt sich mit EasyBCD (http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tools/2035374/mit_easybcd_bootmanager_von_windows_7_und_vista_konfigurieren/?qle=rssfeed_) wiederherstellen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

koop

Hi tyco,

EasyBCD 2.2 ist jetzt installiert,  nur muss ich leider sagen, dass mir das Menu nicht so viel sagt.
Und ich möchte nicht, kurz vor schluss, noch irgendwo draufdrücken wodurch dann alles umsonst wäre.

es gibt im Menu den Button "Backup/Reparatur",
nach klick kommt dann eine Auswahl für:
- "BCD Konfig zurück"
- "Start Dateien wiederherstellen"
- Startlaufwerk wechseln

Am Naheliegendsten scheint mir "BCD zurücksetzen" ?
"Start Dateien" klingt nicht so als hätte es was damit zu tun ?

gruss koop

tyco

Zitat von: koop am 01. Juni 2013, 01:49:26 Uhr
Am Naheliegendsten scheint mir "BCD zurücksetzen" ?

Was soll denn da zurückgesetzt werden? Der Bootloader wurde doch gelöscht und neu geschrieben.

Ich habe BCDedit nicht installiert, würde aber sagen das "Neuen Eintrag zufügen" doch ziemlich das ist, was du möchtest.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

koop

Hi,
hab das gerade getan. Dort, in dem Bereich wo man das einstellt kann man auch das Laufwerk bestimmen.
Ich hatte C ausgewält, es gibt dann bei Start also zwei Einträge. Nur zielt auch der zweite auf dieselbe Partition.
Nehm ich LW D zielt es auf die alte 64 Partition, ich habe dann alle Accounts dieser alten vor mir, mit allen Daten.

Das sieht für mich jetzt so aus, als wäre die 32er doch überschrieben. Die 32er stand auf nummer 1, sie war es, die auf C war und die andere auf D?


tyco

Tja ... dann hast du tatsächlich die 32er überschrieben. Dumm gelaufen.

Jedenfalls hat BCDedit funktioniert. Wofür brauchst du denn überhaupt die 32er?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

koop

Sch..., wie kann ich denn erkennen, beim nächsten mal, welche die primaer und welche die sec ist?
Ich benutz es nur als zweites system und manche programme sind nurfür 32bit.

Ich hatte nicht so wichtiges dadrauf, aber kennst du was, um sich was zurückzuholen, auch dann wenn ich beim installieren formatieren liess(mit Win7) und jetzt auch immer wieder mal den CCleaner laufen liess?

gruss, danke koop

tyco

Zitat von: koop am 02. Juni 2013, 19:02:41 Uhr
Sch..., wie kann ich denn erkennen, beim nächsten mal, welche die primaer und welche die sec ist?

Merke dir wo du was installierst hast.


Zitat von: koop am 02. Juni 2013, 19:02:41 Uhr
Ich hatte nicht so wichtiges dadrauf, aber kennst du was, um sich was zurückzuholen...

Das ist ziemlich aussichtslos, weil du vermutlich fast alles durch die Neuinstallation überschrieben hast.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

koop

überschreiben mit Windows, überschreibt richtig? ist mir neu

tyco

Du hast doch erst formatiert und dann ein anderes Win7 aufgespielt. Da werden sicher viele Sektoren überschrieben sein.

Ansonsten gibt es noch Rettungstools die du versuchen könntest:  :guckstduhier: Datenrettung bei Festplatten (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,387.0.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.