28. März 2024, 12:46:42 Uhr

Kredit für Notebook aufnehmen?

Begonnen von littlewhile, 30. Juni 2013, 15:13:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

littlewhile

Hallo,

hat schonmal jemand einen Kredit für ein Notebook / Mac aufgenommen?

herman_sven

Das haben sicher schon viele getan, weil sie sich ansonsten keins leisten könnten.
Aber eigentlich ist das nicht wirklich so toll, weil ein PC in dem Moment wo ich ihn kaufe eigentlich immer schon veraltet ist. Die Entwicklung ist so rasant, dass man eigentlich nie uptodate ist.

Loukas

Ich würde eher davon abraten einen Kredit dafür aufzunehmen. Kenne viele Fälle, bei denen es in die Hose ging!
Vodka Diät: Du verlierst 3 Tage in einer Woche.

tasso038

10. Juni 2014, 12:22:03 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 10. Juni 2014, 19:47:23 Uhr von TMK
Also einige meiner Studienkollegen haben sich ein MacBook zugelegt, da dieses aber einen ganz schönen stolzen Preis hat, haben die meisten in einem Elektromarkt ein 0% Finanzierungsangebot angenommen. Ist ja nicht wirklich ein Kredit und hat gut geklappt  :) Ansonsten einfach mal ein bischen sparen, anstatt dann später die ganzen Zinsen abzubezahlen.

Ovelied

Kauf dir doch lieber günstig ein gebrauchtes Notebook und versuche um die die Kreditaufnahme herumzukommen. Find ich ehrlich gesagt besser, als auf Pump zu leben.

Loukas

Zitat von: Ovelied am 19. Juni 2014, 11:53:43 UhrFind ich ehrlich gesagt besser, als auf Pump zu leben.

Der Meinung bin ich auch! Und wenn man sich etwas nicht leisten kann, sollte man entweder sparen oder vielleicht ganz und gar darauf verzichten!
Vodka Diät: Du verlierst 3 Tage in einer Woche.

SYSTRAY

den einzigen kredit den ich machen würde an deiner stelle für ein macbook wäre die 0% finanzierung beim mediamarkt. weil so zahlst du den preis des MBP und keine unnötigen lässtigen und verachtenswerten zinsen.

Utakk

Also bevor ich nen Kredit für ein Notebook aufnehmen würde ich lieber sparen.
0% Finanzierungen gehen natürlich auch, solltest aber sicher sein das du die Raten auch abtragen kannst.
Wenn du das Gerät schnell benötigst, wäre noch die Frage was du so für Ansprüche hast, eventuell reicht ja auch nen gebrauchtes, wie die Geräte hier http://www.noteboox.de/gebrauchte-Notebooks

Im Endeffekt musste die Möglichkeiten natürlich selbst durchspielen. Aber Kredit würde für mich persönlich nicht in Frage kommen.

Gruß

Hardekk

amarena


tobanna


Mannis

Hallo, nehmen Sie den Laptop auf Kredit möglich, aber Sie brauchen, um herauszufinden welches wird der Mehrbetrag, welcher Prozentsatz wird jährlich. Sie müssen auch wissen, wird die Möglichkeit, ein Notebook in raten, ohne Vorkasse, wenn nur die Summe des Kaufpreises wird aufgebrochen und eine monatliche überzahlungen nicht. Sie können auch nehmen Sie den Laptop bereits gebraucht, es wird auch billiger, vielleicht sogar hier sparen. :) :) :)

Farfar

Hallo, Leute!  ;)
Brauche Hilfe.  :hilfe: Ich möchte meiner Frau einen Laptop schenken. Sie mag Computerspiele sehr, darum muss es ein Laptop für Gaming sein. Welche Forderungen muss man an den Laptop und zwar an die Grafikkarte stellen? Welcher Hersteller ist besser? Früher benutzte meine Frau einen ASUS-Laptop, Grafikkarte GeForce GT 710, wenn ich mich nicht irre. Gibt es jetzt etwas Leistungsstärkeres? Und ob die Leistung der früheren Grafikkarte kostenlos erhöhen? Danke im voraus!  :danke:

joyyyce

Ich glaub auch, dass das schon viele getan haben. Würd ich aber selber nicht tun. Hab mir vorgenommen nie für Gebrauchsgegenstände einen Kredit aufzunehmen nur damit ich mir ein neueres Modell kaufen kann. Kredit würd ich maximal für ein Auto und ein Haus aufnehmen, aber sicher nicht für ein Handy oder ein Notebook.

Kosewik

Ich denke ein Kredit über 5.000€ sollte da wohl reichen, oder?
Dann vergleiche am Besten hier:
https://www.guenstigekreditvergleich.de/5000-euro-kredit/ (https://www.guenstigekreditvergleich.de/5000-euro-kredit/)